News - 2015 KW 44


02.11.2015

HDS pusht HCP-Object-Storage-Plattform auf mehr als 450 PByte

HDS pusht HCP-Object-Storage-Plattform auf mehr als 450 PByteHitachi Data Systems (HDS) kündigt etliche neue Verbesserungen rund um sein »Hitachi Content Platform«-Portfolio (HCP) an. Unter anderem gibt es die neue Version »HCP S30«, die mehr als 450 PByte Speicher in einem einzigen System bietet.


30.10.2015

Der Array-Versteher: Solarwinds »Storage Resource Monitor«

Der Array-Versteher: Solarwinds »Storage Resource Monitor«Der neue Solarwinds »Storage Resource Monitor 6.2« unterstützt nun 17 Array-Produktgruppen. Durch das Tool erhalten IT-Teams Einblick in Speicherressourcen und in die möglichen Auswirkungen auf die Leistung virtueller Maschinen und Anwendungen, die von Speicherelementen abhängig sind.


30.10.2015

Netjapan zeichnet Extra Computer als neuen Distributionspartner

Netjapan zeichnet Extra Computer als neuen DistributionspartnerExtra Computer vertreibt Netjapans Komplettlösungen für Backup, Disaster-Recovery und sofortige Verfügbarkeit. Das Vertriebsunternehmen will mit dem neuen Partner insbesondere sein Virtualisierungsgeschäft ankurbeln. Hyper-V ist bei Extra Computer ein großes Thema.


29.10.2015

Überraschung: Sabine Bendiek verlässt EMC, Dinko Eror rückt auf

Überraschung: Sabine Bendiek verlässt EMC, Dinko Eror rückt aufWirft der Dell-EMC-Deal seine ersten Schatten voraus? Sabine Bendiek, die fast fünf Jahre bei EMC Deutschland Geschäftsführerin war, verlässt das Unternehmen. Dafür rückt Dinko Eror auf, der bislang als Vice President, EMC Global Services das Service-Geschäft von EMC in der Region EMEA verantwortete.


29.10.2015

Backup-Lösung »SEP sesam« für Fujitsu Primeflex validiert

Backup-Lösung »SEP sesam« für Fujitsu Primeflex validiertDie beiden Partner SEP und Fujitsu arbeiten noch enger zusammen. Die Backup-Lösung »SEP sesam« wurde nun auch für den Einsatz mit »Fujitsu PRIMEFLEX for SAP Landscapes« validiert, einer integrierten Lösung für den SAP-Betrieb,vor allem bei mittelständischen Firmen.


29.10.2015

Veeam plant kostenlose Backup-Version für Linux

Veeam plant kostenlose Backup-Version für LinuxSensation auf der Veeam-Hausmesse »VeeamON«: Das Backup-Softwarehaus, das seinen raketenhaften Start dem starken Fokus auf das Backup von virtualisierten Vmware- und Hyper-V-Umgebungen verdankt, widmet sich nun dem Open-Source-Betriebssytsem Linux.


28.10.2015

Quantum optimiert »Xcellis« für anspruchsvolle Video-Workflows

Quantum optimiert »Xcellis« für anspruchsvolle Video-WorkflowsQuantum ist mit »Xcellis« stark hinter Video-Workloads hinterher. Die Neuheit ist eine Art Converged-System, das Stornext, Metadaten, Datenmanagement, NAS und Cloud-Gateway in einer einzigen Einheit kombiniert.


28.10.2015

Cloud Expo Europe: IBM pocht auf die hybride Cloud

Cloud Expo Europe: IBM pocht auf die hybride CloudAuf der »Cloud Expo Europe« übernächste Woche in Frankfurt steht bei IBM die hybride Cloud im Mittelpunkt unter dem Motto »Create your Future Business with Hybrid Cloud«. IBM wird seine Cloud-Strategie durch Vorträge und Diskussionen erläutern und vertiefen.


28.10.2015

TIM wird nun auch Veritas-Distributor in Österreich

TIM wird nun auch Veritas-Distributor in ÖsterreichTIM und die wieder eigenständige Veritas verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Zunächst nur in Deutschland, wurde im Jahr 2013 die Zusammenarbeit auf die Schweiz ausgedehnt. Die guten Erfahrungen und Erfolge in den beiden Ländern dienen nun als Vorbild für die gemeinsame Kooperation in Österreich.


27.10.2015

Cloud Expo Europe: Datacore kündigt Parallel-I/O-Software an

Cloud Expo Europe: Datacore kündigt Parallel-I/O-Software anBei Datacore steht einen spannende Neuankündigung bevor: Die neue Parallel-I/O-Software ist zwar eine Erweiterung für das Storage-Virtualisierungspaket »SANsymphony-V10«, es könnte aber auch solo auf einem Server laufen, und ihn deutlich beschleunigen.


27.10.2015

Violin Memory lockt Carlo Wolf von Pure Storage weg

Violin Memory lockt Carlo Wolf von Pure Storage wegCarlo Wolf wird beim Flash-Pionier Violin Memory Vice President Sales für EMEA. Und noch eine Violin-Personalie: Magnus Almquist übernimmt bei Violin künftig den Posten des Vice President Sales für APAC, Lateinamerika und neue Märkte.


27.10.2015

Cancom vertreibt VM-zentrische Speicherlösungen von Tintri

Cancom vertreibt VM-zentrische Speicherlösungen von TintriVirtualisierung benötigt Speicher, der für virtualisierte Umgebungen optimiert ist. Die Nachfrage nach VM-zentrischem Speicher wächst deshalb in modernen Rechenzentren beständig. Cancom übernimmt nun die Tintri-Lösungen in den Vertrieb.


26.10.2015

Fujitsu Primequest- und Primergy-Server toppen Vmmark-Benchmarks

Fujitsu Primequest- und Primergy-Server toppen Vmmark-BenchmarksMit seinen Primequest- und Primergy-Servern hat Fujitsu bei den Vmware Vmmark-Benchmarks erneut Bestwerte erreicht: in fünf Kategorien in Sachen Datacenter-Virtualisierung und Online-Transaktionsverarbeitung.


26.10.2015

Schon gebucht? »Cloud Expo Europe« beginnt in zwei Wochen

Schon gebucht? »Cloud Expo Europe« beginnt in zwei WochenIn zwei Wochen ist es soweit: die »Cloud Expo Europe« tagt am 10. und 11. November 2015 in Frankfurt. Es geht unter anderem darum, wie sich Unternehmens-Verantwortliche die Stärken der Cloud zunutze machen können. Der Eintritt ist für IT-Profis kostenfrei.


Artikel aus:  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41