News - 2015 KW 42


19.10.2015

TIM hilft Partnern mit Workshops und Webcasts zu Commvault

TIM hilft Partnern mit Workshops und Webcasts zu CommvaultDer Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM bietet neue kostenlose Workshops und Webcasts rund um Commvaults Software-Lösung »Simpana« an. Systemhauspartner profitieren von Praxisbezug und Zertifizierung.


16.10.2015

Vmworld Barcelona: Vmware fokussiert auf Telkos mit »vCloud NFV«

Vmworld Barcelona: Vmware fokussiert auf Telkos mit »vCloud NFV«Netzwerk-Virtualisierung hat Vmware schon im Programm. Mit dem jetzt auf der »VMworld Europe 2015« in Barcelona vorgestellten »vCloud NFV« nimmt man vor allem Kommunikationsdienstleister ins Visier. Die »vRealize Suite« erhielt Updates. Und für die Vmware-Unified-Hybrid-Cloud wurden neue Public-Cloud-Funktionen vorgestellt.


16.10.2015

Fujitsu: neues Steuerungs-Tool für hybride IT-Infrastrukturen

Fujitsu offeriert eine neue, zentrale Management-Oberfläche für hybride IT-Landschaften. Damit sei eine einfachere Steuerung von internen und externen Cloud-Systemen möglich.


15.10.2015

Gerücht: Micron und WD haben Interesse an Sandisk

Gerücht: Micron und WD haben Interesse an SandiskDas Gerücht, dass Micron und WD Interesse an Sandisk haben könnten, meldete dieses Mal die Nachrichtenagentur BloombergBusiness. Die Spekulations-News lupfte gestern den Sandisk-Kurs schon mal kräftig um über elf Prozent nach oben.


15.10.2015

Vmworld Barcelona – kaum Neues zum Dell/EMC-Deal

Vmworld Barcelona – kaum Neues zum Dell/EMC-DealDer Giganto-Deal Dell/EMC, unmittelbar vor Eröffnung der »VMworld Europe 2015« in Barcelona angekündigt, war die Sensation zur Vmware-Hausmesse. Es gab viele Fragen, aber die Antworten waren eher ausweichend.


15.10.2015

Trendfocus sieht steigenden Festplattenabsatz im Q3/15

Der Festplattenmarkt kann sich im dritten Quartal 2015 leicht erholen. Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft beflügelt den Absatz im Q3. Weltweit wurden insgesamt zirka 120 Millionen HDDs verkauft. Marktführer bleibt Western Digital mit knapp 43 Prozent.


15.10.2015

Falconstor-zertifizierte Speichervirtualisierungs-Appliance

Falconstor-zertifizierte Speichervirtualisierungs-ApplianceStarlines »Zealbox X10« wurde für Falconstor NSS 8.0 und CDP zertifiziert. Die Storage-Appliance ist für Speichervirtualisierungs-Aufgaben konzipiert und basiert auf Supermicro-Technologie.


14.10.2015

Sandisk und HP entwickeln an Memory-Driven Computing

Memory-Driven Computing lautet die Zukunft im Rechenzentrum. Zumindest wenn es nach Sandisk und HP geht. In einer gemeinsamen Technologie-Partnerschaft sollen neue Lösungen entwickelt werden, damit Unternehmen die steigenden Datenmengen künftig schneller abarbeiten können.


13.10.2015

Paukenschlag: Dell kauft EMC

Nun doch: Dell übernimmt EMC. Zusammen mit MSD Partners und Silver Lake wird die auf rund 67 Milliarden US-Dollar bezifferte Transaktion durchgeführt. Den EMC-Aktionären werden insgesamt etwas über 33 US-Dollar pro Aktie avisiert. Vmware soll als eigenständiges börsennotiertes Unternehmen weiterbestehen. Die Branche ist skeptisch.


13.10.2015

Qnap mit neuem NAS-Betriebssystem »QTS 4.2«

Das NAS-Betriebssystem von Qnap erhält ein weiteres Funktions-Update. Verbessert wurden, unter anderem, Funktionen wie Hybrid-Virtualisierung und Cloud-Synchronisierung. Zudem soll den Anwender eine einfachere Verwaltung erwarten, ein flacheres Design und zusätzliche Sicherheitsfunktionen.


Artikel aus:  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39