News - 2015 KW 41


12.10.2015

Bitkom-Leitfaden: Storage ist Energiefresser im Rechenzentrum

Bitkom-Leitfaden: Storage ist Energiefresser im RechenzentrumWie können Rechenzentren möglichst leistungsfähig und dabei energieeffizient arbeiten? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Leitfadens, den der Digitalverband Bitkom jetzt veröffentlicht hat. Storage entwickelte sich jüngst zum Energiefresser.


10.10.2015

Für Schnellentschlossene: TIM vermittelt Dell-Netzwerkgrundlagen

Für Schnellentschlossene: TIM vermittelt Dell-NetzwerkgrundlagenNächste Woche, am 13. und 14. Oktober 2015, lädt der Value-Added-Distributor TIM zu zwei voneinander unabhängigen Dell-Networking-Grundlagen-Workshops nach Wiesbaden.


09.10.2015

N-Tec: »Icebox-V« schafft gleichbleibend hohen Datendurchsatz

N-Tec: »Icebox-V« schafft gleichbleibend hohen DatendurchsatzDer Ismaninger Storage-Spezialist N-Tec erweitert seine Icebox-Familie um das Modell »Icebox-V«, das vor allem für Applikationen konzipiert wurde, die gleichbleibend hohen Datendurchsatz erfordern, wie CCTV (Video-Überwachung) und Audio-/Video-Streaming.


09.10.2015

Gerücht: Dell an EMC interessiert – möglicher 40-Mio.-USD-Deal

Gerücht: Dell an EMC interessiert – möglicher 40-Mio.-USD-DealDie Gespräche zwischen Dell und EMC seien angeblich weit fortgeschritten, berichten Wirtschaftszeitungen. Im günstigsten Fall könne es schon nächste Woche eine Erfolgsmeldung geben. Die EMC-Tochter Vmware scheint nicht Teil des Deals zu sein, sie könnte evtl. abgespalten werden.


08.10.2015

Novastor: So können Reseller ihren Kunden Cloud-Backup anbieten

Novastor: So können Reseller ihren Kunden Cloud-Backup anbieten»NovaBackup Cloud Port« nennt sich eine kostenlose Lösung für Reseller, mit der der Channel Cloud-Backup als Service anbieten kann. Vorteil für Reseller: Sie können die aufkommende Nachfrage nach Cloud-Backup selbst bedienen, und haben weiterhin engen Kontakt zu ihren Kunden.


08.10.2015

All-Flash-Spezialist Kaminario: Vince Blackall wird EMEA-Chef

All-Flash-Spezialist Kaminario: Vince Blackall wird EMEA-ChefVince Blackall kommt vom direkten Konkurrenten Pure Storage, dort hatte er eine ähnliche Position. Kaminario signalisiert damit klar und deutlich, dass das EMEA-Vertriebsgebiet nun stark in den Fokus rückt.


08.10.2015

Actifio bindet jetzt auch AWS für Cloud-Datensicherung mit ein

Actifio bindet jetzt auch AWS für Cloud-Datensicherung mit einDer Backup-Anbieter Actifio, der mit dem Konzepts der Virtualisierung von Datenkopien (Copy-Data-Management) auf sich aufmerksam macht, geht nun ebenfalls stark in Richtung Cloud-Backup.


07.10.2015

Im Kalender vermerkt? N-Tec ist nächste Woche auf Workshop-Tour!

Im Kalender vermerkt? N-Tec ist nächste Woche auf Workshop-Tour!Die Stationen der diesjährigen N-Tec-Workshop-Tour sind 13.10.2015 in München, 14.10.2015 in Frankfurt sowie am 15.10.2015 in Wolfsburg. Besucher erfahren Wissenswertes über hyperkonvergente Speicherlösungen, warum 25 GbE eine sinnvolle Alternative zu 40 GbE ist, und wie Speichermedien für eine sinnvolle Tiered-Storage-Lösung ausgewählt werden sollten.


07.10.2015

Object-Storage-Markt: IBM krallt sich Cleversafe

Object-Storage-Markt: IBM krallt sich CleversafeCleversafe mit rund 210 Beschäftigten hat die Softwarelösung »Dispersed Storage Network« (»dsNet«) im Programm, und verwendet diese auch in eigenen Appliance-Lösungen. IBM will mit Cleversafe vor allem bei Hybrid-Cloud-Lösungen stärker punkten.


06.10.2015

Quantum kündigt Tape-Lösungen auf LTO-7-Basis an

Quantum kündigt Tape-Lösungen auf LTO-7-Basis anLTO-7-Bandlaufwerke integriert in die »Scalar i6000«- und »Scalar i500«-Librarys will Quantum schon im Dezember 2015 ausliefern können. Weitere Plattformen wie beispielsweise die »StorNext AEL«-Bandbibliotheken sollen folgen.


06.10.2015

Imation-Nexsan-Arrays jetzt mit Data-at-Rest-Verschlüsselung

Imation-Nexsan-Arrays jetzt mit Data-at-Rest-VerschlüsselungDas Data-at-Rest-Feature von Imation verschlüsselt Festplatten der Nexsan-E-Serie-Arrays mit AES-256 – Speichermedien können damit sicher wiederverwendet oder entsorgt werden.


Artikel aus:  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39  KW 38