News - 2015 KW 39


28.09.2015

»Enterprise Filesync und -share«-Markt: Owncloud boomt

»Enterprise Filesync und -share«-Markt: Owncloud boomtIn den vergangenen zwölf Monaten konnte der »Enterprise Filesync und -share«-Spezialist Owncloud die Zahl der Kunden verdoppeln und den Umsatz sogar verdreifachen. Unter anderem greift CERN mit Owncloud auf mehr als 120 PByte an Forschungsdaten zu.


26.09.2015

Thecus-NAS lässt sich als Heimüberwachungssystem einsetzen

Thecus-NAS lässt sich als Heimüberwachungssystem einsetzenWer eines der neueren »Windows Storage Server 2012 R2 Essentials«-NAS-Systemen von Thecus im Einsatz hat, kann sich freuen: Dort ist die Anwendung von Orbweb.me bereits vorinstalliert, mit der sich die Speichergeräte auch als Heimüberwachungssystem einsetzen lassen.


25.09.2015

»Unitrends Cloud« in Deutschland aus hiesigem Rechenzentrum

»Unitrends Cloud« in Deutschland aus hiesigem RechenzentrumUnitrends startet ihre Cloud-basierten Datensicherheits- und Disaster-Recovery-Services nun auch in Deutschland. Die Services werden aus einem deutschen Rechenzentrum heraus angeboten.


25.09.2015

D-Link will Partner für Videoüberwachungslösungen begeistern

D-Link will Partner für Videoüberwachungslösungen begeisternSicherheitstechnik und IP-Videoüberwachung ist ein klarer Wachstumsmarkt. D-Link hat dafür alle Komponenten im Haus: NAS-Speicherlösungen, Netzwerktechnik und IP-Kameras. Für Channel-Partner wird jetzt das »Smart Installer Program« gestartet.


24.09.2015

Open-E bringt active-active-NFS-Failover mit »DSS V7 Update 50«

Open-E bringt active-active-NFS-Failover mit »DSS V7 Update 50«Bislang war das active-active-NFS-Failover (NAS) nur in der Vorgängerversion »DSS V6« verfügbar. Doch für die hat das Softwarehaus Open-E End-of-Life angekündigt. Viele Kunden weigerten sich deshalb, auf »DSS V7« aufzurüsten. Mit dem Update ist der Weg jetzt frei.


23.09.2015

Falconstor lockt Iris Hatzenbichler von Datacore weg

Falconstor lockt Iris Hatzenbichler von Datacore wegDie neue Falconstor-EMEA-Marketingdirektorin Iris Hatzenbichler-Durchschlag kommt von Datacore, einem der Konkurrenten von Falconstor. Dort war sie immerhin fast auf den Monat genau fast 15 Jahre beschäftigt, zuletzt ebenfalls als Director Marketing EMEA.


23.09.2015

Systemhaus MTI Technology favorisiert SEP-Backup-Lösungen

Systemhaus MTI Technology favorisiert SEP-Backup-LösungenDas Systemhaus MTI Technology führt somit ab sofort die Lösungen von SEP im Portfolio, und erweitert damit seine Palette an Datacenter/Backup-, Restore- und Disaster-Recovery-Lösungen für den unternehmensweiten Einsatz in jeder IT-Umgebung.


22.09.2015

Zstor schafft bei All-Flash-Array Preis von unter ein Euro/GByte

Zstor schafft bei All-Flash-Array Preis von unter ein Euro/GByteDas neue All-Flash-Array AJ248F von Zstor erreicht einen Durchsatz von bis zu 10 GByte/s und eine Leseperformance bis zu zwei Millionen IOPS. Das Array ist für »Windows Server 2012 R2« zertifiziert.


22.09.2015

Starline bringt schnelle »RAIDdeluxe«-Systeme mit 16-Gbit/s-FC

Starline bringt schnelle »RAIDdeluxe«-Systeme mit 16-Gbit/s-FCDie neuen RAID-Arrays bieten intern eine durchgängige 12-Gbit/s-Architektur. Je nach Performance-Anforderungen können SSDs oder Festplatten eingesetzt werden. Die Hostanbindungs-Möglichkeiten sind bis zu viermal 16-Gbit/s-Fibre Channel oder zweimal 12 Gbit/s-SAS-x4 pro Controller.


21.09.2015

Simplivity: Omnistack 3.0 brilliert mit Hyperkonvergenz-Garantie

Simplivity: Omnistack 3.0 brilliert mit Hyperkonvergenz-GarantieAuf dem Markt für hyperkonvergente Infrastrukturlösungen spielt SimpliVity mit ihrer Virtualisierungsplattform »OmniStack« eine bedeutende Rolle. Von dieser Plattform hat das Unternehmen nun die dritte Generation vorgestellt.


Artikel aus:  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36