News - 2015 KW 37


14.09.2015

Messe Frankfurt modernisiert mit SAP HANA und Fujitsu

Messe Frankfurt modernisiert mit SAP HANA und FujitsuDas Customer-Relationship-Management (CRM) und die SAP-Business-Warehouse-Anwendung (SAP BW) der Frankfurter Messegesellschaft wurden auf die SAP-HANA-Plattform migriert. Die Selektion für eine Belegsuche sank von vorher 30 Minuten auf jetzt drei Sekunden.


12.09.2015

Transcend bringt Sticks mit USB-3.1-Typ-C- und -Typ-A-Stecker

Transcend bringt Sticks mit USB-3.1-Typ-C- und -Typ-A-SteckerFlash-Sticks mit USB-3.1-Typ-C- und -Typ-A-Stecker werden die Mitnahmespeichermedien der nächsten Generation. Transcend hat sich darauf eingestellt, und kündigt die Stick-Familie »JetFlash 890S« an.


11.09.2015

Cloudian: neue Appliances und neues »HyperStore 5.2«-Release

Cloudian: neue Appliances und neues »HyperStore 5.2«-ReleaseDie neue FL3000-Serie von Cloudian erlaubt es Firmen mit einem kleinen Speicherumfang anzufangen, und bis zu einer Größe von 3,8 PByte in einem einzigen Rechenzentrums-Rack zu skalieren. Die Software »HyperStore 5.2« erhielt viele neue Regeln für die Datenlebensdauer.


11.09.2015

Bitkom: Dropbox, iCloud & Co werden mehr und mehr verwendet

Bitkom: Dropbox, iCloud & Co werden mehr und mehr verwendetDie kostenlosen Cloud-Speicherdienste wie Dropbox, Telekom Cloud oder Apples iCloud werden zunehmend angenommen. Fast ein Drittel der Internetnutzer in Deutschland verwenden sie, ergab eine Bitkom-Umfrage. Vor einem Jahr war es erst gut ein Viertel.


10.09.2015

Fujitsu setzt auf Sandisk »Fusion ioMemory PX600«-PCIe-Karten

Fujitsu setzt auf Sandisk »Fusion ioMemory PX600«-PCIe-KartenDer IT-Konzern Fujitsu wollte seine »PRIMERGY«-Server (RX2530, RX2540, RX2560, RX4470) so richtig beschleunigen – und setzt dazu nun die PCIe-Flash-Karten »Fusion ioMemory PX600« von Sandisk ein.


10.09.2015

Netjapan nun auch über Bytec verfügbar

Netjapan nun auch über Bytec verfügbarDer Backup-Spezialist Netjapan gewinnt den Value-Added-Distributor Bytec mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee für die Distribution. Netjapan soll ein weiterer wichtiger Baustein in Bytecs wachsendem Software-Spektrum werden.


09.09.2015

Unitrends: Release 9.0 Beta jetzt downloadbar

Unitrends: Release 9.0 Beta jetzt downloadbarRelease 9.0, die neueste Version der Unitrends-Datensicherheits-Software, ist ab sofort als Beta-Version verfügbar. Neben der Beta steht auch ein Update für das bestehende Release 8 zur Verfügung: »Enterprise Backup 8.2« bietet vor allem einen erweiterten Schutz für Vmware »vSphere 6«.


09.09.2015

Starline bringt Arrays mit Thunderbolt-2- und USB-3.1-Interfaces

Starline bringt Arrays mit Thunderbolt-2- und USB-3.1-InterfacesVorgestellt wird von Starline auf der »IBC2015« unter anderem ein neues Areca-RAID-System mit einer USB-3.1-Schnittstelle, die den direkten Anschluss an die neuen Apple-Macbooks ermöglicht. USB 3.1 soll Datentransferraten von bis zu 10 Gbit/s erzielen.


09.09.2015

Server- und Storage-Hardwarehersteller QCT nun bei Macle

Server- und Storage-Hardwarehersteller QCT nun bei MacleMacle erweitert sein Sortiment um Produkte und Lösungen für Systemintegratoren und Data-Center-Betreiber. Mit einer Herstellergarantie von drei Jahren bietet der Hersteller QCT seine Server- und Storage-Systeme mit einer Garantiezeit deutlich über dem Marktdurchschnitt an.


08.09.2015

Wieder mal Gerücht: Seagate und WD interessiert an Sandisk

Wieder mal Gerücht: Seagate und WD interessiert an SandiskEine ungewöhnliche Kursbewegung, ein Börsennachrichtendienst mit einer möglichen Übernahme-Spekulation, und schon ist der Flash-Spezialist Sandisk wieder mal ein potenzielles Akquisitionsopfer: Seagate und WD könnten die Interessenten sein.


08.09.2015

Toshiba forciert Engagement auf dem Consumer-Electronics-Markt

Toshiba forciert Engagement auf dem Consumer-Electronics-MarktToshiba kündigt die neue SSD-Serie Q300 zum Einbau in Desktops bzw. Notebooks an, ebenso fünf neue SATA-Festplatten für den Upgrade-Markt. Darüber hinaus gibt’s von Toshiba neue SDHC-, SD-, MicroSD- und CompactFlash-Speicherkarten.


Artikel aus:  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34