News - 2015 KW 36


07.09.2015

Neuigkeiten von VMworld 2015 (II): Vmware, Atlantis, HP, Sandisk

Neuigkeiten von VMworld 2015 (II): Vmware, Atlantis, HP, SandiskNach wie vor erreichen uns News von der letztwöchigen Vmware-Hausmesse »VMworld« in San Franzisko. Nachdem wir letzte Woche von Vmware sowie HDS und Lenovo berichteten, gibt es weitere Neuigkeiten nochmals von Vmware, sowie Atlantis, HP und Sandisk.


05.09.2015

Seagate bringt Laufwerke für Xbox und Playstation

Seagate bringt Laufwerke für Xbox und PlaystationDie Xbox-Game-Drive-Variante ist eine externe 2-TByte-Festplatte mit USB 3.0. Bei dem Playstation-Game-Drive-Modell handelt es sich um eine 1-TByte-Einbauverison mit einem performanteren SSHD-Laufwerk.


04.09.2015

Virtuelle Backup-Appliance von Barracuda

Mehr Flexibilität soll die virtuelle Datensicherungslösung »Backup Vx« von Barracuda bieten. Gleichzeitig dürfen Unternehmen auf eine Kosten- und Zeitersparnis hoffen. Die Virtual-Appliance reduziert den Hardware-Einsatz sowie die Speicher und Bandbreiten-Anforderungen.


04.09.2015

TIM: Kostenfreie QXS-Testspeicher für Systemhäuser

TIM: Kostenfreie QXS-Testspeicher für SystemhäuserZusammen mit Quantum investiert TIM in den Ausbau des Disk-Geschäfts und stellt interessierten Systemhauspartnern Demo-Equipment zur Verfügung. Neu im Sortiment sind die Primärspeicher der »QXS«-Serie. Der Wiesbadener VAD übernimmt die gesamte Logistik und Organisation.


04.09.2015

Claudia Schnurbus wechselt von WD zu Buffalo

Claudia Schnurbus wechselt von WD zu BuffaloBuffalo Technology ernennt eine neue Marketing Communications Managerin. Claudia Schnurbus kennt den Storage-Markt aus ihrer vierjährigen Zeit bei Festplatten-Hersteller Western Digital. Schnurbus berichtet an Osamu Tomita.


03.09.2015

Schnelle Dual-Festplatten mit Thunderbolt 2 von WD

Schnelle Dual-Festplatten mit Thunderbolt 2 von WDAls schnellsten externen WD-Speicher positioniert Western Digital die neue »My Book Pro«. Mit einem Thunderbolt-2-Anschluss soll die externe Festplatte eine Datenübertragungsrate von bis zu 435 MByte/s erreichen. Verfügbar werden vier Modelle mit Speicherkapazitäten von sechs bis zwölf TByte sein.


03.09.2015

PELS 2Q15: Bedarf an Personal-Speichern sinkt

PELS 2Q15: Bedarf an Personal-Speichern sinktAuch im zweiten Quartal tendiert der weltweite Markt für Personal and Entry-Level Storage nach unten. Den Analysten von IDC zufolge wurden im Q2/15 nur noch knapp 15 Millionen externe Festplatten und NAS-Systeme verkauft. Auch in Deutschland gehen die Absätze zurück. Gegen den Trend entwickelt sich derzeit nur Seagate.


02.09.2015

Neuigkeiten von »VMworld 2015« (I): Vmware, HDS und Lenovo

Neuigkeiten von »VMworld 2015« (I): Vmware, HDS und LenovoIn San Franzisko haben sich in dieser Woche über 23.000 IT-Experten aus 88 Ländern eingefunden, denn es tagt die Vmware-Hausmesse Vmworld. Es geht um die Themen Cloud-Computing, Virtualisierung und Container. Hier im ersten Teil News von Vmware, HDS und Lenovo.


02.09.2015

Buffalo: 2-Bay-NAS LS520D für Privatanwender und Homeoffice

Buffalo: 2-Bay-NAS LS520D für Privatanwender und HomeofficeMit der 2-Bay-NAS-Familie »LS520D« erweitert Buffalo Technology seine »LinkStation«-Reihe. Die Serie bekam eine neue »My LinkStation«-Benutzeroberfläche sowie einen Zwei-Kern-SoC-Prozessor von Realtek. Preise reichen bei der 8-TByte-Version bis 449 Euro.


01.09.2015

Quantum und Veeam arbeiten noch enger zusammen

Quantum und Veeam arbeiten noch enger zusammenDie intensivierte Zusammenarbeit von Quantum und Veeam ermöglicht es beiden Firmen, einem breiteren Kundenkreis die neuesten gemeinsamen Speicher- und Availability-Lösungen für virtuelle Maschinen (VM) anzubieten.


01.09.2015

500 Dollar Prämie: Owncloud prämiert Finden von Schwachstellen

500 Dollar Prämie: Owncloud prämiert Finden von SchwachstellenInterne Sicherheitsexperten, regelmäßige Penetrationstests, Sicherheitsaudits durch unabhängige Prüfer – das geht noch besser, meint Owncloud, und startet jetzt ein Bug-Bounty-Programm zum organisierten Melden von Schwachstellen.


31.08.2015

Hörgerätehersteller Kind implementiert Fujitsu-Speicherlösung

Hörgerätehersteller Kind implementiert Fujitsu-SpeicherlösungKind hatte wie viele andere Mittelständler ein Problem: Die Antwortzeiten für den täglichen BI-Reports als Statusbericht dauern zu lange. Zum Einsatz bei dem Hörgerätehersteller kommt jetzt ein extrem schnelles All-Flash-System »ETERNUS DX200-S3«.


31.08.2015

IBM steigt intensiver in Cloud-Backup ein

IBM steigt intensiver in Cloud-Backup einNeues Cloud-Backup mit »IBM Spectrum Protect« soll bei Kunden vor allem Backup-Infrastrukturkosten senken. Aktuell wird nur die IBM-Cloud unterstützt, es stehen aber auch andere Public-Clouds auf der Roadmap. Positioniert wird die Lösung vor allem gegen Commvault.


Artikel aus:  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33