News - 2015 KW 25


22.06.2015

Hyperkonvergenz: Simplivity unterstützt Vmware vSphere 6

Hyperkonvergenz: Simplivity unterstützt Vmware vSphere 6Der Spezialist für hyperkonvergente Infrastrukturen für softwaredefinierte Rechenzentren Simplivity unterstützt das Hypervisor-Upgrade von Vmware vSphere 6. Außerdem kündigt Simplivity die Unterstützung des neuen Haswell-Prozessors von Intel an.


21.06.2015

»WinZip Mac 4« integriert noch mehr File-Sharing-Dienste

»WinZip Mac 4« integriert noch mehr File-Sharing-DiensteDie neue Version »WinZip Mac 4« ermöglicht sicheres File-Sharing mit iCloud Drive, ZipShare, Google Drive und Dropbox. Integriert ist eine AES-Verschlüsselung.


19.06.2015

Pure Storage: mit »FlashArray//m« intensiver ins Rechenzentrum

Pure Storage: mit »FlashArray//m« intensiver ins RechenzentrumPure Storage stellt mit dem neuen »FlashArray//m« (Hardware-Plattform), »Pure1« (Management-Plattform) und »Evergreen Storage« (Upgrade-Programm für Anwender) ein umfangreiches Speicherinfrastrukturbetriebsmodell vor. Damit soll Flash im Rechenzentrum noch hochwertiger positioniert werden.


19.06.2015

Bis 22. Juni: Novastor verschenkt 100 Euro an neue Partner

Bis 22. Juni: Novastor verschenkt 100 Euro an neue PartnerBeeilung: Der Hamburger Hersteller von Backup- und Restore-Software Novastor sucht weiterhin neue Partner. Im Rahmen einer einmaligen Aktion, die noch bis 22. Juni 2015 dauert, werden neue Partner mit einem 100-Euro-Geschenk belohnt.


18.06.2015

TIM unterstützt Systemhauspartner beim »Commvault Partner-Race«

TIM unterstützt Systemhauspartner beim »Commvault Partner-Race«Attraktive Preise für Systemhauspartner gibt es beim »CommVault Partner-Race«. Der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM will teilnehmende Reseller mit Authorised- oder Gold-Partnerstatus dabei unterstützen. Tim steuert auch zwei eigene Preise als zusätzlichen Anreiz mit bei.


17.06.2015

Bedeutung von Owncloud steigt: BSI publiziert Positionspapier

Bedeutung von Owncloud steigt: BSI publiziert PositionspapierOwncloud entpuppt sich als die ernstzunehmendste Alternative für Filesync- und Share-Kostenlosversionen wie beispielsweise von Dropbox. Anlass genug für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), sich Owncloud einmal genauer anzusehen.


17.06.2015

1.500 Besucher: voller Erfolg für Fujitsu Regionaltage 2015

1.500 Besucher: voller Erfolg für Fujitsu Regionaltage 2015Über 1.500 Besucher kamen zu den Regionaltagen 2015 von Fujitsu in acht deutschen Städten. Top-Themen in Vorträgen und Diskussionsrunden waren »Made in Germany«, IT-Sicherheit sowie die Digitalisierung. Und es gab Award-Vergaben für erfolgreiche Projekte.


16.06.2015

Netapp: »AltaVault« für Cloud-integriertes Backup und Restore

Netapp: »AltaVault« für Cloud-integriertes Backup und RestoreNetapp-Kunden haben jetzt alle Auswahlmöglichkeiten: mit den »AltaVault«-Appliances (früher »SteelStore«) können sie ihre Daten sehr schnell in der Private- oder Public-Cloud sichern. Die Appliances können physisch, virtuell (Vmware ESX und Microsoft Hyper-V) oder Cloud-basiert sein.


15.06.2015

HP positioniert 3PAR-Storeserve-Linie für All-Flash-Einsatz

HP positioniert 3PAR-Storeserve-Linie für All-Flash-EinsatzDie Familie »HP 3PAR StoreServ Storage« wird so positioniert, dass sie den Einsatz von Flash-Lösungen für alle Anwendungen ermöglichen sollte. Dazu zählen diverse Neuerungen sowie neue Preise, die 25 Prozent niedrigere Kosten für die Flash-Speicherkapazität ermöglichen sollen.


Artikel aus:  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24  KW 23  KW 22

Doc. tec. Storage antwortet 20.11.2020 Was ist Zoned-Storage?

Die ersten Hersteller setzen auf die sogenannte Zoned-Storage-Architektur. Was genau ist Zoned-Storage? Brauchen wir die neue Technologie und sollen wir uns damit befassen? Ja, sagt Doc Storage.

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de