News - 2015 KW 15


13.04.2015

ICO konfiguriert hochsichere »DataBox«-Appliance mit Datacore

ICO konfiguriert hochsichere »DataBox«-Appliance mit DatacoreDie Storage-Appliance »ICO DataBox« ist vor allem für KMUs konzipiert, und wird mit drei Jahren Garantie und komplett vorkonfiguriert geliefert. Die Speichervirtualisierungs-Software »SANsymphony V10« von Datacore sorgt für Geschwindigkeitszuwachs und Hochverfügbarkeit.


12.04.2015

Cryptolocker verschlüsselte auch das Backup: Polizeiwache zahlte

Cryptolocker verschlüsselte auch das Backup: Polizeiwache zahlteOpfer einer Attacke durch die Verschlüsselungs-Schadsoftware »CryptoLocker« wurde eine Polizeiwache in Massachusetts. Peinlich: Es gab ein Backup auf einer externen Festplatte, aber auch das wurde verschlüsselt. Polizei zahlte ein Lösegeld von 500 US-Dollar in Bitcoins.


10.04.2015

Nimble-Analyse-Tool »InfoSight« überwacht nun auch Vmware-VMs

Nimble-Analyse-Tool »InfoSight« überwacht nun auch Vmware-VMsDer Flash-Storage-Spezialist Nimble hat sein Analyse-Tool InfoSight deutlich erweitert: Neue Überwachungs-Fähigkeiten auf VM-Ebene ermöglichen IT-Abteilungen nun das proaktive Lösen von Ressourcen-Konflikten. »Lärmende VMs« können nun angegangen werden.


10.04.2015

conhIT: Paessler zeigt Netzwerk-Monitor PRTG in Healthcare-Welt

conhIT: Paessler zeigt Netzwerk-Monitor PRTG in Healthcare-WeltDie Unified-Monitoring-Lösung »PRTG Network Monitor« eignet sich laut Paessler bestens für Infrastrukturen, Medizin- und Gebäudetechnik. Mit PRTG haben Administratoren in Krankenhäusern, Kliniken und Praxen die komplette Infrastruktur stets im Blick.


09.04.2015

Fujitsu: mehr Features für All-Flash-Array DX200F

Fujitsu: mehr Features für All-Flash-Array DX200FDas All-Flash-Array »Eternus DX200F« kann durch den Einsatz der Eternus-Storage-Cluster-Funktion nun als transparentes System-Failover konfiguriert werden. Außerdem sind nun 800-GByte- und 1,6-TByte-SSDs verfügbar.


09.04.2015

Quantum erweitert sein »Advantage Programm«

Quantum erweitert sein »Advantage Programm«Das erweiterte »Advantage Programm« soll Technologiepartnern die Entwicklung branchenführender Lösungen ermöglichen. Auf der dazugehörigen Plattform können sie ihre Technologie für die Lösungen von Quantum testen und kundengerecht anpassen.


09.04.2015

Sysob erhält Distributionsvertrag von Artec IT Solutions

Sysob erhält Distributionsvertrag von Artec IT SolutionsDer Value-Added-Distributor Sysob vertreibt ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) die Artec-Produktlinien EMA, Vstor und Vstor Vault an Fachhändler und Systemhäuser. Sysob erweitert damit sein Backup- und Storage-Portfolio nochmals deutlich.


08.04.2015

conhIT: N-Tec bringt revisionssicheres Langzeitarchiv medi-safe

conhIT: N-Tec bringt revisionssicheres Langzeitarchiv medi-safeEntstanden ist »medi-safe plus« in einer Kooperation mit Raidix Software, einem Hersteller von Hochleistungsspeicher-Software. Die N-Tec-Lösung eignet sich besonders als Archiv im Verbund mit HIS-, RIS- und PACS-Systemen. Vorgestellt wird sie auf der Medizintechnikmesse »conhIT« in Berlin nächste Woche.


08.04.2015

TIM veröffentlich mit Netapp White-Paper »Flexibel in die Cloud«

TIM veröffentlich mit Netapp White-Paper »Flexibel in die Cloud«Das neue TIM-White-Paper »Flexibel in die Cloud« erläutert, wie Netapp mit »clustered Data Ontap» und »Cloud Ontap« als gemeinsame Basis die verschiedenen Cloud-Ansätze verbindet und zum besten Nutzen des Anwenders verwendet.


07.04.2015

Federation Business Data Lake: EMC ebnet den Weg zu Big Data

Federation Business Data Lake: EMC ebnet den Weg zu Big DataMit »Federation Business Data Lake« stellt EMC eine Komplettlösung vor, mit der Unternehmen der Weg zu Big Data vereinfacht werden soll. Es handelt sich um eine vollständig integrierte Lösung – eine Art Blaupause –, die aus Speicher- und Analytics-Technologien von EMC, Pivotal und Vmware besteht.


07.04.2015

Knaller von Paragon: »Protect & Restore Free« für Vmware vSphere

Knaller von Paragon: »Protect & Restore Free« für Vmware vSphereSeit Kurzem hat Paragon Software einen Knaller für die IT-Welt am Start: sein »Paragon Protect & Restore«-Tool (PPR) für Vmware vSphere gibt es in einer kostenfreien Edition. Damit ist jetzt zumindest die Grundsicherung und Replikation vom VMs gratis. Die Free-Edition ist zeitlich nicht begrenzt.


Artikel aus:  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12