News - 2015 KW 14


06.04.2015

PKparis: Stick mit USB-3.1-Technologie für iOS und Android

PKparis: Stick mit USB-3.1-Technologie für iOS und AndroidDas Startup-Unternehmen PKparis kündigt mit dem »PK K’isauve SSD 3.1C« das kleinste Smartphone-Kit der Welt an. Enthalten ist unter anderem ein 128-GByte-USB-Stick mit der brandneuen USB-3.1-Technologie (Type C).


05.04.2015

Reinigungs-Suite »WashAndGo« nun auch als Android-Version

Reinigungs-Suite »WashAndGo« nun auch als Android-VersionDas Softwarehaus Abelssoft stellt nach der Windows- und Mac-OS-Version nun seinen WashAndGo-Cleaner auch für Android vor. Die Android-App »WashAndGo Mobile« löscht Datenrückstände, beseitigt überflüssige Apps und behält das System im Auge.


04.04.2015

Kingston bringt schnellen Media-Reader für neueste Speicherkarte

Kingston bringt schnellen Media-Reader für neueste SpeicherkarteIm Gegensatz zum Vorgängermodell kann der Mulitfunktions-Reader »HS4 All-in-One« alle wichtigen Kartenformat-Typen lesen, einschließlich neuester SD-Karten-Geschwindigkeiten (UHS-I, UHS-II) und CF-Typen I und II (UDMA 0-7). Parallel stellt Kingston eine »CompactFlash Ultimate 600x«-Karte mit 64 GByte vor.


03.04.2015

Toshiba ist Erster mit externer 2,5-Zoll-/3-TByte-USB-Festplatte

Toshiba ist Erster mit externer 2,5-Zoll-/3-TByte-USB-FestplatteDas neue Modell gehört zu den Produktreihen »Canvio Basics« und »Canvio Connect II«. Parallel stellt Toshiba eine 3,5-Zoll-USB-Festplatte aus der »Canvio Desk«-Reihe mit 6 TByte vor. Zur Connect-II-Serie gibt’s ergänzend kostenlosen 10-GByte-Cloud-Speicher.


Anzeige
02.04.2015

OCZ ergänzt »Intrepid 3000«-SSD-Serie um 2-TByte-Modell

OCZ ergänzt »Intrepid 3000«-SSD-Serie um 2-TByte-ModellDie neue 2-TByte-SATA-3.0-SSD aus der »Intrepid 3000«-Familie wurde von OCZ vor allem für leseintensive Applikationen konzipiert. Dazu gehören Unternehmens-IT- und Hyperscale- sowie Cloud-Umgebungen.


02.04.2015

2. April: Was wir am 1. April nicht veröffentlichten

2. April: Was wir am 1. April nicht veröffentlichtenIn den Presseabteilungen und Presseagenturen sitzen ja auch ganz schön kreative Köpfe. Die versuchen dann so brave Journalisten wie uns feixend aufs Kreuz zu legen. Es hat, zumindest bei uns, nicht geklappt. Aber dieses Jahr warn schon ein paar Versuche dabei, wo man sich angesichts der Kreativität doch die Augen reiben musste.


02.04.2015

IT-Umgebungen optimieren – zeigt OSL auf Frühjahrsveranstaltung

IT-Umgebungen optimieren – zeigt OSL auf FrühjahrsveranstaltungServer-, Netzwerk- und Speichervirtualisierung als integrierter Software-Stack sind der Schlüssel für Effizienz und Vereinfachung. Dies und weitere Möglichkeiten zur Optimierung des Rechenzentrums stehen im Fokus der OSL-Frühjahrsveranstaltung.


01.04.2015

Verwaltung und Absicherung virtueller Netze

Levigo zeigt in einem Webinar wie leistungsstark, skalierbar und sicher Speichersysteme heute sein müssen. Anhand eines Referenzberichts wird zusammen mit Cisco, Nimble Storage und Veeam erklärt, wie sich Rechenleistung, Netzwerk, Datenspeicher sowie Datensicherung in virtuellen Netzen einfach und kostengünstig bereitstellen lässt. Termine: 17. und 23. April.


01.04.2015

Klinikum Schloß Winnenden setzt auf Backup-Lösung von Dell

Klinikum Schloß Winnenden setzt auf Backup-Lösung von DellBeim Klinikum Schloß Winnenden lief das Backup-Fenster aus dem Ruder. Das Klinikum verlässt sich beim Backup und Recovery jetzt auf Dell »AppAssure«, eine integrierte und skalierbare IT-Lösung von Dell zur Datensicherung und -wiederherstellung.


01.04.2015

Arrow-Reseller können Oracle-FS1-Flash-Storage-System testen

Arrow-Reseller können Oracle-FS1-Flash-Storage-System testenDer Distributor Arrow erweitert sein Storage-Portfolio um das neue Oracle-FS1-Flash-Storage-System. Als Besonderheit steht Resellern ein FS1-Demosystem zur Verfügung, um es Kunden vorstellen sowie Performance-Tests durchführen zu können.


31.03.2015

Huawei und Datacore: gemeinsam bei hyper-konvergenten Lösungen

Huawei und Datacore: gemeinsam bei hyper-konvergenten LösungenDie Kombination aus Huawei Fusionserver und Datacores Software-defined-Storage-Software ermöglicht ständige Verfügbarkeit, schnellere Performance und leichtes Management für Microsoft-, Vmware- und geschäftskritische Applikationen.


31.03.2015

TIM lädt zum Commvault-Presales- und Sales-Workshop

TIM lädt zum Commvault-Presales- und Sales-WorkshopCommvault startet Ausbildungsoffensive beim Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM. Reseller profitieren von Praxisbezug und Zertifizierung. Der nächste Workshop findet am 17. April 2015 in den Geschäftsräumen von TIM in Wiesbaden statt.


30.03.2015

AMI drückt mit »StorTrends 3600i« den All-Flash-Preis nach unten

AMI drückt mit »StorTrends 3600i« den All-Flash-Preis nach untenAmerican Megatrends International (AMI) drückt mit dem »StorTrends 3600i« die Preise auf All-Flash-Array-Markt erneut nach unten, es dürfte mit 50 US-Cent pro GByte die preiswerteste All-Flash-Lösung auf dem Markt sein.


Artikel aus:  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12  KW 11