News - 2014 KW 9


02.03.2014

Dropbox-Alternative »Younited by F-Secure« verfügbar

In den Cloud-Storage-Service können Anwender eigene Inhalte hochladen und teilen, aber auch die Inhalte von Dropbox, Facebook und Picasa einbringen. Demnächst soll es Younited auch für den finnischen Smartphone-Startup Jolla und dessen neues Betriebssystem »Sailfish OS« geben.


28.02.2014

HGST bringt erste 12-Gbit/s-SAS-Disk mit 15.000 U/min

Das 2,5-Zoll-Modell »Ultrastar C15K600« kommt auf eine Kapazität von 600 GByte. HGST beobachtet eigenen Angaben zufolge eine Abkehr der Kunden von 15.000 U/min schnellen 3,5-Zoll-Modellen. Deshalb liegt jetzt ein stärkerer Fokus auf schnellen 2,5-Zoll-Festplatten.


27.02.2014

Acronis stellt Backup-as-a-Service in die Cloud vor

Das Cloud-Backup-Angebot ist für Service-Provider und Value-Added-Reseller (VAR) konzipiert. Sie sollen damit im Wettbewerb mit globalen Cloud-Unternehmen besser bestehen können.


26.02.2014

WhatsApp für den Desktop? Schwachsinn!

Das Security-Softwarehaus Trend Micro warnt vor Betrugsmasche vor dem Hintergrund der Übernahme des beliebten Nachrichtendienstes WhatsApp durch Facebook.


26.02.2014

Neu-CEO DeNuccio räumt bei Violin Memory auf

Der gebeutelte Flash-Pionier Violin Memory hat nach dem Debakel in der Executive-Riege mit Kevin DeNuccio endlich einen neuen CEO bestimmt. Dieser hat nun damit begonnen, umzustrukturieren. Die Firma soll sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren. Das könnte allerdings den Verkauf einer Violin-Sparte bedeuten.


26.02.2014

Open-E »DSS V7« repliziert jetzt deutlich schneller

Mit der neuen »Open-E Data Storage Software (DSS) V7«-Version erreichen Anwender eine bis zu zehnmal schnellere Random-Writes-Performance der Volume-Replication sowie verbesserte Performance in Hyper-V-Clustern und Multi-Core-CPUs.


25.02.2014

Vera Schneevoigt wird Chefin des Fujitsu-Werks Augsburg

Vera Schneevoigt kommt von Siemens Enterprise Communications (SEN), wo sie in der Geschäftsführung tätig war. Sie löst in Augsburg Heribert Göggerle ab, der in den Ruhestand geht.


24.02.2014

QSC krallt sich Verschlüsselungs-Spezialisten FTAPI

Der Kölner Telekommunikationsdienstleister QSC macht nun Nägel mit Köpfen, und übernimmt 51 Prozent der Anteile an der Münchner FTAPI Software, einem Spezialisten für verschlüsselten Datenaustausch zwischen Geschäftskunden.


24.02.2014

Catalogic Software unterstützt neue Netapp FAS8000

Netapp und Catalogic kennen sich schon seit Jahren sehr gut. Catalogic ist der abgespaltene Datensicherungsgeschäftsbereich von Syncsort. In dieser Zeit konfigurierten die beiden Unternehmen die nach integrierte Datensicherungslösung »NetApp Syncsort Integrated Backup« (NSB).


Artikel aus:  KW 12  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6