News - 2014 KW 8


24.02.2014

Falconstor erweitert sein »PartnerChoice«-Programm

Das neue Two-Tier-Partnerprogramm soll Lösungs- und Serviceanbietern und Technologiepartnern größere Anreize und mehr Unterstützung bieten.


23.02.2014

Die Dual-USB-Sticks kommen

Weitere Dual-USB-Sticks – also USB-Sticks mit normalem USB-Stecker sowie einem Micro-USB-Port in einem Gehäuse – kommen nun von PKparis, Sandisk und Hama heraus. Konzipiert sind sie typischerweise für Android-Smartphones und -Tablets.


21.02.2014

HDS und Symantec rücken bei Backup enger zusammen

Zusammenarbeit bei Datenmanagement und Datenschutz wird weiter ausgebaut: HDS erweitert sein Portfolio mit der Symantec-Backup-Lösung »NetBackup« und der Archivierungslösung »Enterprise Vault«.


21.02.2014

Netapp positioniert neue FAS8000 speziell für die Cloud

Die Modelle der FAS8000-Enterprise-Serie werden als horizontal skalierbare Unified-Storage-Systeme positioniert. Neu vorgestellt wird in diesem Zusammenhang auch die »FlexArray«-Virtualisierungssoftware sowie eine Version von »clustered Data ONTAP«


20.02.2014

Kroll Ontrack rettet verschlüsselte Festplatten flotter

In Stunden statt Tagen: Das Datenrettungsunternehmen hat die Technologie »Decryption on the Fly« entwickelt, mit der sich die Wiederherstellung verschlüsselter Festplattendaten deutlich beschleunigt.


19.02.2014

Von »OSL RSIO« kommt Linux- und Solaris-Version

Neben der Linux- und Solaris-Version wird es auch eine kostenfreie Einstiegsvariante geben. Mit dem neuen »OSL Simple RSIO Server« sollen sich beliebige Linux- oder Solaris-Systeme in hochperformante Block-I/O-Server verwandeln lassen.


19.02.2014

Peter von Dietze wird Vertriebsstrategiechef bei EMC

Peter von Dietze übernimmt die Position des Director of Sales Strategy von Oliver Grothe, der diese Position bisher parallel zu seiner Funktion als Director Finance and Business Operations ausgefüllt hatte. Von Dietze wechselt von EMC Australien nach Deutschland.


18.02.2014

Actifio schiebt relativ schnell Version 6.0.1 hinterher

Neben – logischerweise – kleineren Bug-Fixes bringt die neue Actifio-Version auch etliche Neuerungen mit. So wurde der Support für diverse Microsoft-Plattformen wie SQL-Server, Sharepoint 2013 und Exchange 2013 noch mal verbessert. Und es gibt eine iPhone-App.


18.02.2014

Extreme-Networks-Lösungen nun bei TIM verfügbar

Das Portfolio des Netzwerkspezialisten umfasst Data-Center-Networking, Switching und Routing, Software-Defined Networking (SDN), kabelgebundenen und ebenso kabellosen LAN-Zugang mit Wireless-Produkten.


17.02.2014

»Fusion ioVDI«-Software beschleunigt VDI-Umgebungen

Der Flash-Spezialist Fusion-io stellt diverse Updates für sein »Fusion ioMemory«-Portfolio vor. Verfügbar ist jetzt weiterhin die neue »Fusion ioVDI«-Software. Außerdem wurde der Support für »VMware Virtual SAN« zertifiziert.


17.02.2014

Qnap-NAS ermöglicht das Steuern einer Digital Signage

Der NAS-Spezialist Qnap Systems offeriert ab sofort das Softwaremodul »Signage Station« als App für seine »Turbo NAS«-Systeme. Mit der Digital-Signage-App kann der Nutzer multimediale Inhalte individuell gestalten, verwalten und vor Ort oder im Internet abspielen.


Artikel aus:  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5