News - 2014 KW 50


15.12.2014

Oracle: »ZFS Storage ZS4-4«-NAS ist für »Database 12c« optimiert

Oracle: »ZFS Storage ZS4-4«-NAS ist für »Database 12c« optimiertMit dem »ZFS Storage ZS4-4« stellt Oracle sein neues Storage-NAS-Flagschiff vor. In einer unternehmensweiten Oracle-Datenbank-Multitenant-Umgebung eröffnet das System mit »ZS Analytics« die detaillierte Sicht auf einzelne Pluggable Datenbanken (PDBs) innerhalb einer Container-Datenbank (CDBs).


13.12.2014

Online-Speicher Hidrive von Strato zu Weihnachten verschenken

Online-Speicher Hidrive von Strato zu Weihnachten verschenkenDer deutsche Online-Speicher »HiDrive« von Strato ist ab sofort als erste Cloud im Einzelhandel erhältlich. Das Starterpaket mit 15 GByte Speicherplatz für sechs Monate gibt es zunächst bei Edeka für 9,99 Euro.


12.12.2014

EMC befördert Matthias Zastrow zum Vertriebsstrategiechef

EMC befördert Matthias Zastrow zum VertriebsstrategiechefAktuell leitet Matthias Zastrow als Director Consulting noch das Client-Solutions-Team bei EMC Deutschland. Ab Anfang 2015 steigt er zum Director of Sales Strategy auf. Er übernimmt diese Position von Peter von Dietze, der sie seit Juli 2014 interimsmäßig inne hatte.


12.12.2014

Cema erhält Auszeichnung von Dell, Sophos und GFI Software

Cema erhält Auszeichnung von Dell, Sophos und GFI SoftwareDas IT-Systemhaus wurde »Dell Partner Direct Premier«; es ist der höchsten Partnerstatus, den Dell zu vergeben hat. Und von Sophos und GFI Software bekam Cema jeweils den Gold-Status verliehen.


11.12.2014

Netflix vertraut den heliumbefüllten Festplatten von HGST

Netflix vertraut den heliumbefüllten Festplatten von HGSTDer Speicherbedarf des Video-Streaming-Marktführers Netflix ist enorm. Und deshalb ist das Unternehmen beständiger Anwender der neuesten Festplattentechnologien. Netflix ist schon lange HGST-Kunde – und auch einer der ersten Anwender der heliumbefüllten 6-TByte-Festplatten.


11.12.2014

Advanced Unibyte geht Partnerschaft mit Quantum ein

Advanced Unibyte geht Partnerschaft mit Quantum einAdvanced Unibyte vervollständigt sein Portfolio mit »Quantum Scalar«-Tape-Librarys zur Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten. Das Reutlinger Systemhaus ist nun einer von deutschlandweit fünf »Quantum Authorized Service Provider«.


10.12.2014

IDC: ODM-Hersteller machen Array-Herstellern das Leben schwerer

IDC: ODM-Hersteller machen Array-Herstellern das Leben schwererCloud-Service-Provider beziehen ihre Storage-Hardware lieber nur teilkonfiguriert von Original-Design-Manufacturers (ODM). Dieses Segment weist derzeit das stärkste Wachstum im Storage-Markt auf, sagt IDC. An traditionellen Array-Herstellern geht das Wachstum dagegen ziemlich vorbei.


10.12.2014

Memorysolution führt jetzt Lösungen von Rausch Netzwerktechnik

Memorysolution führt jetzt Lösungen von Rausch NetzwerktechnikIm Zuge einer neuen Distributionspartnerschaft sind die Storage-Lösungen der Reihe »BigFoot« sowie das Bladesystem »Tormenta« von Rausch Netzwerktechnik ab sofort bei Memorysolution erhältlich. Der Distributor aus Breisach ergänzt damit sein Portfolio der Supermicro-Produkte.


09.12.2014

Neues Unitrends »UEB 8.0« bietet NDMP-Backup-Funktionen

Neues Unitrends »UEB 8.0« bietet NDMP-Backup-Funktionen»Unitrends Enterprise Backup 8.0« bietet NDMP-Backups für EMC- und Netapp-Arrays, Schutz und Wiederherstellung für Hyper-V, sowie höhere Performance und effizientere Deduplizierung.


09.12.2014

TIM nimmt Riverbed ins Distributionsportfolio auf

TIM nimmt Riverbed ins Distributionsportfolio aufRiverbed ist Spezialist für »Application Performance Infrastructure«-Lösungen. Ein besonderer Fokus liegt im Vertrieb für konvergierte Infrastrukturen, WAN-Optimierung und Performance-Management. Die Beratung und der Verkauf starten bei TIM ab sofort.


08.12.2014

Samsung bringt mit »850 EVO« den Nachfolger der »840 EVO«-SSD

Samsung bringt mit »850 EVO« den Nachfolger der »840 EVO«-SSDMit der »850 EVO«-SSD etabliert Samsung nun auch im Einstiegs-Consumer-Segment die 3D-V-NAND-Flash-Technologie. Dies bringt mehrere Vorteile, wie zum Beispiel höhere Datenübertragungsraten, geringere Energieaufnahme und längere Lebensdauer.


Artikel aus:  KW 1  KW 52  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47