News - 2014 KW 46


17.11.2014

mytransfer.center kann mehr als Dropbox

mytransfer.center kann mehr als DropboxMit einer ganzen Latte an Features will sich mytransfer.center als Desktop-Cloud-Alternative zu Dropbox positionieren. So lassen sich beispielsweise bis zu 5 GByte große Einzeldateien hochladen. Für den Business-Gebrauch gibt es Team-Bereiche.


14.11.2014

Fujitsu »ETERNUS CS200c« ermöglicht »Backup in a box«

Fujitsu »ETERNUS CS200c« ermöglicht »Backup in a box«Die neue Backup-Appliance »ETERNUS CS200c« von Fujitsu kombiniert Hard- und Software für Backup- und Archivierung in einem System, und beherbergt somit eine komplette Backup-Infrastruktur.


14.11.2014

Dell-Poweredge-Server sind »DataCore Ready«

Dell-Poweredge-Server sind »DataCore Ready«Mit den Datacore-Lösungen avancieren die Poweredge-Systeme zu leistungsstarken Software-defined-Storage-Servern (SDS) für die Virtualisierung und Optimierung von Speicherinfrastrukturen in Unternehmen.


13.11.2014

»Acronis Access« gibt’s jetzt auch in einer KMU-Version

»Acronis Access« gibt’s jetzt auch in einer KMU-VersionMit der Mobile-Content-Management-Lösung (MCM) positioniert sich das Softwarehaus Acronis vor allem gegen beliebte, weil kostenlose, Sync- und Share-Lösungen wie beispielsweise Dropbox.


13.11.2014

Swissbit bringt leseoptimierte SSDs für Industrie und Automotive

Swissbit bringt leseoptimierte SSDs für Industrie und AutomotiveDie Embedded-SSDs der kommenden »X-60«-Serie sind in  Kapazitäten von 16 bis 480 GByte und Formfaktoren (mSATA, slimSATA, M.2 und CFast) erhältlich. Erste Muster sollen ab Ende Q1 2015 verfügbar sein.


12.11.2014

Nicht vergessen: »Fujitsu Forum 2014« tagt nächste Woche

Nicht vergessen: »Fujitsu Forum 2014« tagt nächste WocheErwartet werden mehr als 10.000 Teilnehmer aus über 80 Ländern – damit gilt der Event als die größte, von einem einzigen Hersteller veranstaltete IT-Hausmesse in Europa. Viele Keynotes drehen sich um das Thema »Human Centric Innovation«.


12.11.2014

EMC holt Roman Mohry fürs süddeutsche EMC-Großkundengeschäft

EMC holt Roman Mohry fürs süddeutsche EMC-GroßkundengeschäftRoman Mohry leitet ab sofort das EMC-Großkundengeschäft in Süddeutschland. Zugleich ist Mohry Mitglied der deutschen EMC-Geschäftsführung. Er kommt von Colt Technology Services zu EMC.


11.11.2014

Huawei-Cloud-Betriebssystem FusionSphere 5.0 setzt auf OpenStack

Huawei-Cloud-Betriebssystem FusionSphere 5.0 setzt auf OpenStackDas neueste Huawei-Cloud-Betriebssystem FusionSphere 5.0 setzt auf der aktuellsten OpenStack-Juno-Architektur auf, und nutzt diese als seine Basisinfrastruktur-Software für das Cloud-Dienst- und Dispatching-Management.


10.11.2014

Samsungs Highend-SSD-Reihe nun durchgängig mit 3D-V-NAND

Samsungs Highend-SSD-Reihe nun durchgängig mit 3D-V-NANDInsgesamt hat Samsung seine SSD-Familie jüngst kräftig komplettiert. Gab es zur CeBIT nur SATA-Modelle, so sind mittlerweile Versionen mit SAS- und PCIe-Schnittstelle dazugekommen. Samsung ist momentan das einzige Unternehmen, das bei Flash die 3D-Technologie beherrscht.


11.11.2014

Starline führt Areca-RAID-System mit Thunderbolt-2-Ports ein

Starline führt Areca-RAID-System mit Thunderbolt-2-Ports einDurch die hohe Geschwindigkeit der Thunderbolt-Schnittstelle – 20 Gbit/s – ist das »ARC-5028T2«-System von Areca ideal für den 4K-Video-Workflow unter Mac OS X und Windows geeignet.


Artikel aus:  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43