News - 2014 KW 44


03.11.2014

Starline schwört auf neue 8-TByte-Helium-Festplatten von HGST

Starline schwört auf neue 8-TByte-Helium-Festplatten von HGSTWenn gewünscht, dann liefert Starline ab sofort Datenspeichersysteme von Areca, Easyraid und Raiddeluxe komplett bestückt mit den neuen 8-TByte-Festplatten von HGST aus. In einem 4-HE-JBOD-Rackmount-Gehäuse sind so bis zu 640 TByte möglich.


31.10.2014

 PtC:  Kritische Nachlese zur Powering the Cloud 2014

Kritische Nachlese zur Powering the Cloud 2014Die »neue« Powering the Cloud (28./29.10.2014) polarisiert, wie kaum eine Veranstaltung zuvor. Die Cloud wurde als zentrales Thema aus allen Richtungen beleuchtet. Gesprächsstoff lieferte aber vor allem die Kritik am neuen Veranstalter, der es sich quasi vom Fleck weg mit fast allen verdorben hat.


31.10.2014

All-Flash-Array-Spezialist Pure Storage unterstützt OpenStack

All-Flash-Array-Spezialist Pure Storage unterstützt OpenStackParallel kündigt Pure Storage die sofortige Verfügbarkeit von zwei neuen Lösungen für auf OpenStack basierende Clouds an: den »OpenStack Cinder Driver« und das »Python Automation Toolkit«. Sie sollen es ermöglichen, Flash-Arrays noch stärker in OpenStack zu integrieren.


31.10.2014

Paragon »Festplatten Manager 15« mit Windows-10-Unterstützung

Paragon »Festplatten Manager 15« mit Windows-10-UnterstützungDie »Festplatten Manager 15 Suite« ist die ideale Lösung rund um das System- und Datenträgermanagement für den anspruchsvollen Privatanwender. De Professional-Version offeriert völlig neue Optionen für die professionelle Systemverwaltung.


30.10.2014

Fujitsu geht mit Cluster-Dateisystem Ceph ins PByte-Zeitalter

Fujitsu geht mit Cluster-Dateisystem Ceph ins PByte-ZeitalterDas neue Software-defined Hyperscale-Storage-System »ETERNUS CD10000« skaliert mit bis zu 224 Storage-Nodes auf bis zu 56 PByte Kapazität. Konzipiert für Anwender mit extrem stark wachsenden Cloud- bzw. Online-Datenbeständen.


30.10.2014

Netjapan bringt Linux-Edition von »ActiveImage Protector 4.5«

Netjapan bringt Linux-Edition von »ActiveImage Protector 4.5«Die neuen Funktionen beinhalten unter anderem die Off-Site-Replikation und Unterstützung von »Red Hat Enterprise Linux 7« und »CentOS 7«.


30.10.2014

EMC forciert Hybrid-Cloud-Strategie gleich mit drei Übernahmen

EMC forciert Hybrid-Cloud-Strategie gleich mit drei ÜbernahmenNeben den drei Übernahmen kündigt EMC die neue »Enterprise Hybrid Cloud Solution« an. Mit dieser kombinierten Lösung sollen IT-Abteilungen zum Cloud-Broker werden und bereits nach vier Wochen in der Lage sein, eine eigene Hybrid-Cloud samt IT-as-a-Service anzubieten.


28.10.2014

Unbegrenzter Speicherplatz für »OneDrive« für Office 365

Unbegrenzter Speicherplatz für »OneDrive« für Office 365Microsoft heizt den Markt für Cloud-Speicher an. Bisher hatten Office-365-Nutzer Zugriff auf ein ein TByte großes »OneDrive«. Dieses Limit wurde nun aufgehoben. Ab sofort steht die Online-Festplatte mit unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung.


03.11.2014

»Symantec TechDay« rund um »Enterprise Vault 11« bei TIM

»Symantec TechDay« rund um »Enterprise Vault 11« bei TIMSymantec und TIM laden Systemhäuser und Fachhändler zu einem eintägigen Workshop rund um die neueste »Enterprise Vault«-Version am 12. November 2014 nach Wiesbaden ein.


Artikel aus:  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41