News - 2014 KW 21


26.05.2014

F5 übernimmt Security-Spezialist Defense.Net

Das Sicherheitsangebot von F5 wird durch die Übernahme um einen hoch skalierbaren Cloud-basierten DDoS-Abwehrdienst erweitert.


24.05.2014

Seagate rundet »Wireless Plus«-WLAN-Festplatten-Familie ab

Seagate rundet »Wireless Plus«-WLAN-Festplatten-Familie abDie bisherige 1-TByte-Version wird mit einem 500-GByte- und einem 2-TByte-Modell zur Modellserie ausgebaut. Nach Lacie ist Seagate damit das zweite Unternehmen, das nun eine WLAN-fähige 2-TByte-Festplatte im Programm hat.


23.05.2014

Enterprise-HDD mit fünf TByte für Cloud-Umgebungen

Enterprise-HDD mit fünf TByte für Cloud-UmgebungenToshiba kündigt die neue »MC04ACAxxx«-Serie an. Die Enterprise-Festplatten sind im 3,5-Format mit bis zu fünf TByte erhältlich. Die neuen SATA-HDDs sind für einen 24x7-Betrieb ausgelegt und sollen Workloads von bis zu 180 TByte pro Jahr unterstützen.


20.05.2014

IBM: Flash wird das Herz der Applikationen

IBM: Flash wird das Herz der ApplikationenZu den fundamentalen Veränderungen in den Rechenzentren gehören Flash-Speicher. Dies wird erneut auf der derzeit in Las Vegas tagenden Anwenderkonferenz von IBM (Edge 2014) deutlich. Applikationen brauchen Performance, und das geht nur mit Flash.


20.05.2014

Oracle schluckt Desktop-Virtualisierer Greenbytes

Oracle ist wieder mal in Kauflaune und packt sich den Desktop-Virtualisierungsspezialisten Greenbyte in den Einkaufskorb. Details sind noch nicht bekannt, weder wie hoch die Kaufsumme ist, noch wie die Produkt- bzw. Integrationspläne aussehen.


20.05.2014

Sphere 3D übernimmt Overland Storage

Das Virtualisierungsunternehmen Sphere 3D übernimmt Overland Storage für rund 81 Millionen US-Dollar. Bei dem Merger wird Overland in Sphere 3D aufgehen. Daraus hervorgehen sollen eine Virtualisierungs-Appliance, eine Datenspeicherplattform sowie eine VDI-Lösung.


Artikel aus:  KW 24  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18