News - 2013 KW 50


15.12.2013

WLAN-Adapter von 7links streamt von externer Festplatte

Der WiFi-Adapter von 7links (im Vertrieb bei Pearl) wird einfach über USB 2.0 zwischen externer Festplatte und Desktop-PC/Notebook dazwischen gesteckt, und schon können bis zu fünf Personen gleichzeitig via WiFi-Streaming auf den Festplatteninhalt zugreifen.


13.12.2013

OCZ bringt extrem schnelle »Intrepid 3000«-SSD-Serie

Mit der »Intrepid 3000«-Serie stellt OCZ seine bislang schnellste und kapazitiv größte 2,5-Zoll-Enterprise-SSD auf SATA-III-Basis vor. Geboten werden Kapazitäten bis 800 GByte sowie Zugriffsraten von bis zu 91.000 IOPS.


13.12.2013

Asustor trimmt NAS mit neuen Apps zum Multimediaplayer

Mit der TV-App »Asustor Portal« und der verbesserten AiRemote-App lassen sich mit Asustor-NAS-Speichersystemen nun Multimedia-Inhalte, Videos und TV-Sendungen streamen, ohne dass der PC einzuschalten ist. Die Apps sind kostenlos verfügbar.


12.12.2013

Solarwinds beschleunigt ihren NetFlow Traffic Analyzer

Die neueste Version der Netzwerkauslastungs-Überwachungslösung »NetFlow Traffic Analyzer« ermöglicht laut Solarwinds nun eine um 400 Prozent schnellere Flow-Verarbeitung und minutengenaue Berichterstellung.


11.12.2013

Grau Data setzt bei Verschlüsselung auf »Boxcryptor«

Grau Data verschlüsselt mit »Boxcryptor« von dem Augsburger Softwarehaus Secomba die Daten in der professionellen Filesharing-Lösung »Grau DataSpace«. Die Boxcryptor-Lösung ist für Privatpersonen kostenlos. Die Lizenz für Geschäftskunden kostet 72 Euro pro Jahr.


10.12.2013

HP erweitert Storeonce-Backup und 3Par-Storeserv-Flash

Das neue »HP StoreOnce Backup« bricht laut HP Geschwindigkeitsrekorde bei Datensicherung und -wiederherstellung. Für das neue 3Par-Storeserv-Flash-Speichersystem spezifiziert HP eine Leistung von 900.000 IOPS.


10.12.2013

Samsung schraubt mSATA-SSD-Kapazität auf 1 TByte hoch

Die »840 EVO«-SSD-Produktfamilie wird von Samsung deutlich ausgebaut. In der Serie gibt es nun eine mini-SATA-SSD (mSATA), die erstmals auf bis zu 1 TByte Speicherkapazität kommt. Die Produktlinie eignet sich besonders für Ultrabooks.


11.12.2013

LA Fitness verstößt SAN-Infrastuktur mit Nutanix-Hilfe

Über 100 virtualisierte Anwendungen forderten zu viel Rechenleistung, die die vorhandene Infrastruktur von LA Fitness auf SAN-Basis an ihre Grenzen brachte. Jetzt wird die Rechenzentrumsinfrastruktur mit der »Virtual Computing Platform« von Nutanix betrieben.


12.12.2013

Vmware will mit »vCloud Suite 5.5« ITaaS vereinfachen

Zusätzlich zum kürzlich angekündigten Cloud-Management-Portfolio gesellt sich nun die »vCloud Suite 5.5« mit neuen Automations- und Management-Funktionen. Vmware ist sich sicher, dass nun IT-as-a-Service (ITaaS) einfacher zu realisieren ist.


Artikel aus:  KW 1  KW 52  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47