News - 2013 KW 49


09.12.2013

Channel-Track: Netapp verleiht »Partner Awards 2013«

Weitere Channel-News: IT-Dienstleister Cema eröffnet Nürnberg-Niederlassung – Littlebit Technology wird Distributor für Novastor-Backup-Pakete in der Schweiz – Tarox schließt strategische Partnerschaft mit dem Speicherhersteller Crucial by Micron.


08.12.2013

Ab 12.12.: Aldi-Medion-Notebook erneut mit Hybridplatte

Aldi Süd und Nord schicken ab kommenden Donnerstag das Notebook »Medion Akoya S6240T« ins Rennen um die Käufergunst. Wie ein Gerät vor zwei Monaten ist es erneut mit einer Solid-State-Hybrid-Drive (SSHD) ausgestattet, aber dieses Mal ist der Prozessor schwächer.


07.12.2013

Kingston-USB-Stick mit Verschlüsselung und Antiviren-SW

Mit dem »DataTraveler Vault Privacy 3.0« (DTVP) sowie »DataTraveler Vault Privacy 3.0 Anti-Virus« stellt Kingston zwei neue USB-3.0-Sticks vor, bei denen Datensicherheit im Vordergrund steht.


06.12.2013

Commvault bringt Archivierungslösung in Simpana-Familie

»Simpana Reference Copy« nennt sich eine neue intelligente Archivierungslösung. Sie soll es Unternehmen erleichtern, ausschließlich geschäftskritische Daten zu speichern. Cloud-Storage-Plattformen wie Amazon AWS Glacier können eingebunden werden.


05.12.2013

Quantum integriert »Arkivio« mit Lattus-Object-Storage

Das Wachstum der unstrukturierten Daten soll bekämpft werden. Integriert wird hierbei die Datenarchivierungssoftware »Rocket Arkivio« mit Quantums Lattus-Object-Storage-Plattform. Bei Speicher- und Backup-Kosten seien jährliche Einsparungen von 30 Prozent und mehr erzielbar.


05.12.2013

Arrow-Partner können Cloud-Services von Colt abrufen

Mit »ArrowSphere« hat Value-Added-Distributor Arrow ECS im vergangenen Jahr eine Plattform für Cloud-Services gestartet. Channel-Partner von Arrow können darüber nun Cloud-Services von Colt wie beispielsweise einen Cloud-Backup-Service abrufen.


04.12.2013

Toshiba bringt SAS-eSSDs für leseintensive Anwendungen

Toshiba spezifiziert für die PX03SNx-Reihe sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von 1.100 MiByte/s (Mebibyte), das Modell mit 1,6 TByte erreicht 1.060 MiByte/s. Alle Geräte der neuen Serie bieten sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 380 MiByte/s,


03.12.2013

Toshiba kauft das SSD-Business aus OCZ heraus

Toshiba legt dafür 35 Millionen US-Dollar hin. Außerdem wird der strauchelnde SSD-Hersteller sofort mit Barmitteln versorgt, damit das laufende Geschäft weitergeführt werden kann. OCZ als Firma geht via »Chapter 11« geordnet in die Insolvenz.


02.12.2013

»Es war mein größter Fehler, Acronis zu verlassen«

Vor etwas mehr als einem halben Jahr kehrte Serguei Beloussov, der Acronis mitgründete und das Unternehmen bis 2006 leitete, überraschend wieder als CEO zurück. In einem Pressegespräch gab er interessante Einsichten preis, warum er Acronis jetzt wieder vorsteht.


04.12.2013

N-Tec-Storage-System ordern: mit iPad mini als Geschenk

Beeilung: Wer bis zum 13. Dezember 2013 ein Storage-System von N-Tec im Rahmen einer Weihnachts-Aktion bestellt, erhält als Dreingabe ein »iPad mini«.


09.12.2013

Acronis beschleunigt F&E-Aktivitäten mit »Acronis Labs«

Zehn Millionen US-Dollar werden in das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Datensicherungstechnologien »Acronis Labs« investiert. Im Fokus stehen neue Herausforderungen in Verbindung mit Cloud-Services, Big Data, Archivierung und Mobility.


Artikel aus:  KW 52  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46