News - 2013 KW 48


02.12.2013

Tocario hostet VDI-Lösung »deskMate« in Deutschland

Das Stuttgarter Unternehmen Tocario will mit ihrer Hosting-Lösung vor allem KMUs ansprechen, da keine Vorabinvestitionen anstehen. Die Desktop-Virtualisierungs-Lösung »deskMate« wurde in Deutschland entwickelt, und wird in Deutschland gehostet.


30.11.2013

LaCie »Rugged USB 3.0 Thunderbolt« jetzt mit 2 TByte

Die externe Festplatte »Rugged USB 3.0 Thunderbolt«, die bislang mit 1 TByte verfügbar war, ist jetzt mit 2 TByte erhältlich. Die 2-TByte-Variante ist überdies rund 15 Prozent schneller als der Vorgänger.


29.11.2013

Fujitsu-NAS-Server für Mobotix-Kameras optimiert

Die Fujitsu-NAS-Server wurden in Zusammenarbeit mit dem Irisvdo-Team speziell für die Mobotix-Kameras optimiert. Irisvdo ist ein Brand des NAS-Softwarehauses Euronas. Der Vertrieb der optimierten Lösung für Videoüberwachung erfolgt über ITK Systeme Wiest.


28.11.2013

OCZ Technology wird wohl in den USA Insolvenz anmelden

Mit Toshiba, die auch Investor in OCZ sind, ist man sich prinzipiell einig, dass Toshiba diverse Unternehmensteile herauskauft – aber final ist noch nichts. OCZ-Aktie stürzte um 75 Prozent.


28.11.2013

Robert Thurnhofer und Michel Portelli nun bei Datacore

Der Spezialist für Speichervirtualisierungssoftware verstärkt sein EMEA-Marketing-Team kräftig. Robert Thurnhofer wurde als Marketing Manager Central Europe benannt, Michel Portelli besetzt jetzt die Position des Sales & Marketing Programs Manager EMEA.


27.11.2013

Storage-Cloud Goneocloud wird mit webDAV ausgestattet

Mit webDAV lässt sich die Schnittstelle zum Online-Speicher als Quasi-Laufwerk in das Betriebssystem (zum Beispiel Windows oder Mac-OS) einbinden. Somit kann der Online-Speicher wie eine betriebssystemtypische Ordnerstruktur verwaltet werden.


27.11.2013

André M. Braun wird SNIA-Vorsitzender in Deutschland

André M. Braun ist Germany Sales Director Storage bei Dell. Das deutsche Komitee der Storage Networking Industry Association (SNIA) hat den 44-jährigen zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.


26.11.2013

F-Secure Younited: Finnische Alternative zu Dropbox &Co

Zum Start gibt’s kostenlos 10 GByte bis Ende des Jahres, ab Januar 2014 nur noch 5 GByte. Darüber hinaus stehen Medium- und Premium-Dienste für Unternehmen parat. Gehostet werden die Daten in Finnland, und damit abseits der Zugriffsmöglichkeiten ausländischer Geheimdienste.


25.11.2013

WD fusioniert SSD und Festplatte in einem Kombilaufwerk

Überraschung von WD: Der Festplattenhersteller verbaut in einem 2,5-Zoll-Laufwerksgehäuse erstmals eine normale Festplatte mit 1 TByte sowie eine SSD mit 120 GByte. Mit einer Bauhöhe von 9,5 mm findet das »WD Black2 Dual Drive« in den Einbauschächten normaler Notebooks Platz.


25.11.2013

Netapp verdoppelt Kapazität beim All-Flash-Array EF550

Neben dem neuen All-Flash-Array stellt Netapp auch noch zwei neue Disk-Arrays vor, die aufgrund ihrer Performance vor allem für SAN-Umgebungen konzipiert sind. Beim All-Flash-Array EF550 wird die Kapazität mit 96 TByte gegenüber dem Vorgängermodell (38 TByte) mehr als verdoppelt.


26.11.2013

Violin Memory bringt neues Flash-Management-System

Die neue Version 2.0 der »Violin Symphony«-Management-Software soll das Management sowohl von Violin-All-Flash-Arrays als auch von Velocity-PCIe-Memory-Karten über eine einzige Oberfläche vereinfachen.


29.11.2013

Quantum setzt auf InfiniBand-Technologie von Mellanox

Bei der Partnerschaft geht es um neue Flexibilität für die Quantum-»StorNext 5«-Plattform. Die Bandbreite von InfiniBand-Lösungen beginnt meist bei 20 GBit/s, Standard ist typischerweise 40 Gbit/s.


02.12.2013

AMI: »StorTrends« unterstützt Virtualisierungslösungen

Unterstützt werden nun die Virtualisierungslösungen Vmware »vSphere«, Microsoft »Hyper-V« und Citrix »XenServer«. Die grafische Benutzeroberfläche der AMI-Stortrends-Software ermöglicht so die Verwaltung von bis zu 10.000 virtuellen Servern oder Speichermodulen.


Artikel aus:  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45