News - 2013 KW 42


21.10.2013

Ab 24.10.: Aldi-Medion-Notebook mit Hybrid-Festplatte

Mit der etwas sperrigen Bezeichnung »Medion The Touch 300 Akoya S6212T« schickt Aldi ab kommenden Donnerstag ein umfangreich ausgestattetes Notebook ins Rennen um die Käufergunst. Erstmals verbaut Aldi/Medion eine Hybrid-Festplatte mit 500 GByte.


18.10.2013

Cloud-Provider Interoute setzt Quantum-Disk-Backup ein

Interoute sieht sich als die größte Cloud-Services-Plattform in Europa. Für die Sicherung der Managed-Cloud-Services werden nun die Deduplizierungs-Appliances DXi6701/02 von Quantum eingesetzt.


17.10.2013

Acronis greift Amazon mit Cloud-Archivierungslösung an

»Acronis Storage« nennt sich die neue Software-basierte Storage-Lösung für die Aufbewahrung großer Datenmengen in der Cloud. Preise nennt Acronis nicht, aber es dürfte sich wohl um ein Konkurrenzangebot zu »Amazon Glacier« handeln.


17.10.2013

Fujitsu erweitert Virtualisierungslösung »vShape«

Unabhängig davon, welche vShape-Referenzarchitektur den Bedürfnissen der Anwender am besten entspricht, können Kunden jetzt die Datenmanagementlösung »eCloud Manager« von Fluidops nutzen.


16.10.2013

HDS begleitet seine Kunden effektiver in Private-Cloud

Auf der in dieser Woche in Barcelona tagenden Vmware-Hausmesse »VMworld« stellt HDS neue Private-Cloud-Services vor und aktualisiert bzw. erweitert das hauseigene Portfolio Richtung Private-Cloud. Consulting und Services spielen bei diesem Ansatz ebenso eine Rolle.


16.10.2013

Vmware: Horizon-Suite rückt näher an den Endkunden

Vmware nutzt die derzeit in Barcelona tagende »VMworld Europe 2013«, um sein neues Produktangebot und erweiterte Funktionalitäten seines End-User-Computing-Portfolios für mobile Arbeitskräfte vorzustellen. Viele neue Features für »Horizon View« und »Horizon Mirage«.


16.10.2013

Infortrend »EonStor DS 3000« skaliert bis 1,44 PByte

In die 4U-Systeme passen bis zu 60 Festplatten. Durch Zusatzgehäuse kann bis auf 1,44 PByte bzw. 960 Laufwerke skaliert werden. Es stehen Modelle mit einem oder zwei Controllern zur Verfügung. Infortrend spezifiziert Lesegeschwindigkeiten bis zu 1,3 Millionen IOPS.


15.10.2013

Novastor bringt spezielle NAS-Version »NovaBackup NAS«

Die neue Novastor-Lösung ist speziell für KMUs gedacht, unterstützt alle gängigen NAS-Technologien und punktet nicht nur mit zentraler webbasierter Verwaltung, sondern auch mit deutschsprachigem technischem Support.


14.10.2013

Qnap »Turbo NAS TS-x70« unterstützt auch 10-GbE

Die neue All-in-One-NAS-Familie von Qnap ist mit dem neuen Betriebssystem QTS 4.0 vor allem für KMUs konzipiert worden. Durch die Kombination mehrerer Qnap-RAID-Erweiterungsgehäuse kann die Onlinespeicherkapazität auf bis zu 100 TByte erweitert werden.


14.10.2013

TIM spendiert iPad mini für Commvault-Projektabschluss

Beim Value-Added-Distributor TIM können Systemhäuser, die ein Commvault-Projekt melden und noch bis Ende Dezember erfolgreich abschließen, ein oder mehrere Apple iPad mini gewinnen.


Artikel aus:  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39