News - 2013 KW 41


14.10.2013

Amazon will Startups in die Amazon-Cloud locken

Das Paket »AWS Activate« von Amazon Web Services (AWS) richtet sich speziell an Startup-Unternehmen und Existenzgründer.


11.10.2013

Gerücht, wieder mal: Netapp interessiert an Quantum

Vor zwei Jahren ging das Gerücht, dass Netapp mit Quantum liebäugeln könnte, schon mal um. Zwischenzeitlich hat Quantum zwei weitere Produktlinien eingeführt, die für Netapp interessant sein könnten.


11.10.2013

Prism-Affäre: Konjunkturprogramm für Sicherheitsfirmen

Nach Beobachtungen des Schweizer Verschlüsselungsexperten Infoguard fragen neuerdings Unternehmen aus dem Industrieumfeld sowie Pharma- und Chemiekonzerne nach Sicherheitslösungen – vorher waren es nur Banken und Finanzinstitute.


10.10.2013

IBM: neue Server, Speicher, Software für Cloud&Big Data

Zu den IBM-Neuvorstellungen gehören Produkte und Lösungsbausteine aus den Bereichen PureSystems, Power Systems, Storage Systems und System x.


10.10.2013

Sandisk-Studie: Langsame Computer sind frustrierend

Der durchschnittliche PC-Nutzer in Deutschland verliert über sechs Tage pro Jahr aufgrund von Verzögerungen am PC und dem Laden zeitintensiver Anwendungen


10.10.2013

Syncsort forciert Big-Data-Strategie mit Akquisition

Die in Großbritannien beheimateten Circle Computer Group wird jetzt von Syncsort übernommen. Syncsort erweitert damit sein Lösungsangebot für Mainframe- und Hadoop-Big-Data-Anwendungen.


09.10.2013

Orbit schnürt Flash-Referenzarchitektur »FlashStack«

Das integrierte System besteht aus einem rein flashbasierten Speichersystem von Pure Storage sowie Switching- und Compute-Elementen von Cisco. Konzipiert für Datenbank-Umgebungen, Business-Intelligence und Analytics sowie Desktop- und Servervirtualisierung.


09.10.2013

Erschütterndes Studien-Ergebnis: Backup? Was ist das?

Anlässlich der Einführung der Cloud-Speicherlösung »My Cloud« wollte Western Digital wissen, wie private Haushalte mit ihren digitalen Daten umgehen. Bestürzendes Studien-Ergebnis: Viele haben keine Lust auf Backup, oder wissen gar nicht, wie es funktioniert. Viele Eltern überlassen Kindern die lästige Backup-Pflicht.


09.10.2013

Neuer Geschäftsführer und Preis für Dextradata

Das Systemhaus Dextradata konnte sich bei einer Umfrage nach den kundenfreundlichsten Systemhäusern einen der vorderen Platzierungen mit hoher Bewertung sichern, was für die Kompetenz und Flexibilität des Unternehmens spricht. Darüber hinaus verstärkte die Firma mit Frank Haines seine Geschäftsführung.


08.10.2013

Fast Lane trainiert auch für »Amazon Web Services«

Fast Lane avancierte zum offiziellen »Amazon Web Services«-Trainingspartner in der DACH-Region. Aktuell umfasst das Seminar-Portfolio sechs Kurse.


08.10.2013

Oracle steigt voll ins LTFS-Tape-File-System ein

Die LTFS-Lösung von Oracle eignet sich nicht nur für LTO-5/6-Systeme, sondern auch für das brandneue Oracle-Bandlaufwerk »StorageTek T10000D«.


08.10.2013

Verizon will mit »Verizon Cloud« Amazon herausfordern

Die Verizon-Cloud besteht aus zwei Hauptkomponenten: der IaaS-Plattform »Verizon Cloud Compute« und dem objektbasierten Storage-Service »Verizon Cloud Storage«. Beta-Phase soll noch in diesem Quartal starten.


Artikel aus:  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39  KW 38