News - 2013 KW 38


23.09.2013

Syncsort vereinfacht mit »MFX ZPCopy« Kopierprozesse

Big-Data-Applikationen lassen grüßen: Die Software »MFX ZPCopy« wurde von Syncsort speziell entwickelt, um aufwändige Mainframe-Kopierprozesse nahtlos auf zIIP-Engines auslagern zu können.


19.09.2013

Für Metadaten-Massen: Quantum »StorNext 5«-Appliances

»Quantum legt die Messlatte für unstrukturiertes Datenmanagement höher und liefert eine starke Alternative zu Scale-out-NAS-Lösungen für Big Data«, urteilt Terri McClure, Senior Analyst von der Enterprise Strategy Group (ESG) über die neuen »StorNext 5«-Appliances.


18.09.2013

Unitrends will in Deutschland stärker aufschlagen

Unitrends will in Deutschland stärker aufschlagenSeit rund zwei Monaten arbeitet der ehemalige Acronis-Geschäftsführer Michael Hon-Mong aus München heraus am Aufbau eines deutschen Offices von Unitrends. Bis Ende des Jahres möchte er bis zu sieben Mitarbeiter haben. Unitrends ist Backup-Spezialist für KMUs.


17.09.2013

TIM-Jahresendpromotion mit Fujitsu-Eternus-Systemen

Systemhauspartner von TIM können diverse »Eternus DX«- und »Eternus SF«-Storage-Systeme von Fujitsu bis Jahresende bis zu 35 Prozent günstiger erwerben.


16.09.2013

Seagate drängt massiv in NAS-Markt für KMUs

Mit der »Business Storage«-Linie, die 8-bay- und 4-bay-Rackmount-NAS-Systeme im 1U-Formfaktor umfasst, wird auch ein vollkommen überarbeitetes NAS-Betriebssystem vorgestellt. Knackpunkt ist unter anderem der integrierte Cloud-Speicherdienst Wuala.


19.09.2013

Acronis stellt Mobilecho 4.5 vor

Mit »mobilEcho 4.5« sollen iOS- und Android-Mobilgeräte sicherer, steuerbar und Compliance-konform werden. Das System erlaubt eine kostenfreie In-App-Bearbeitung von Office-Dokumenten. Dadurch will Acronis die Datensicherheit und Produktivität in Umgebungen mit Bring-Your-Own-Device-Strategie erhöhen.


23.09.2013

Symantec benennt mit Huw Owen neuen EMEA-Sales-Chef

Huw Owen kommt von Good Technology, wo er Vice President und Geschäftsführer EMEA war. Dort baute er das Channel-Geschäft deutlich aus und unterstützte die Expansion in die nordischen Länder sowie Benelux.


23.09.2013

Novastor zeigt auf: So viel kosten Backup-Lösungen real

Der Datensicherungsspezialist Novastor publiziert einen Kosten-Check: So kann Backup-Software die Storage-Kosten eines Unternehmens beeinflussen – und wie Anwender ihre Kosten reduzieren können.


Artikel aus:  KW 41  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35