11.09.2015 (kfr)
4.3 von 5, (4 Bewertungen)

Podcast: Cloud- & Online-Speicher

speicherguide.de-Podcast über Cloud-Speicherspeicherguide.de-Podcast über Cloud-Speicher Cloud-Storage ist in aller Munde. Privat, wenn es um Dropbox, »Apple iCloud«, »Google Drive«, Microsoft »OneDrive«, Telekom Cloud, & Co geht. Für Unternehmen, wenn es um Public-Clouds wie beispielsweise Amazon »S3«, Microsoft »Azure«, IBM »Softlayer« oder VMware »vCloud Air« geht. Oder um Hybrid-Clouds, also eine Mischung aus Public- und Private-Cloud.

In unserer speicherguide.de-Podcast-Serie nehmen sich die Kollegen Karl Fröhlich und Engelbert Hörmannsdorfer in Form einer virtuellen Redaktionskonferenz dem Thema Cloud- und Online-Speicher an. In einem launigen Gespräch diskutieren die beiden zunächst Grundlagen und Basics, und was für Cloud-Storage-Interessenten von Bedeutung sein könnte.

Wie üblich ist Karl eher skeptischer, was den großen Marktdurchbruch von Cloud-Speicher anbelangt. Engelbert ist dagegen wesentlich positiver eingestellt, er sieht die Unternehmen auf einem vernünftigen Weg in die Storage-Cloud. Und Privatanwender denken sich mittlerweile sowieso kaum noch etwas dabei, wenn sie private Daten in Public-Cloud-Services einstellen.

Hier geht's zum PODCAST (Audio 19min) »





Kommentare (1)
11.09.2015 - kfr

Wir kämpfen noch ein wenig mit der Technik. Der Ton ist in der ersten Hälfte nicht immer optimal. Wir bitten darüber hinwegzusehen. Wir werden besser. Versprochen! ;-)
BG
Karl