Mobile Speicher


08.08.2017

Sharkoon Quickport XT Duo Clone – USB-3.0-Dockingstation im Test

Sharkoon Quickport XT Duo Clone – USB-3.0-Dockingstation im TestDie Dockingstation Sharkoon »QuickPort XT Duo Clone« bietet mit zwei Einschüben Platz für zwei SATA-Laufwerke. Dabei kann es sich um Festplatten und SSDs im 2,5- und 3,5-Zoll-Format handeln. Eine Clone-Funktion ermöglicht es eine Platte, ohne PC, zu kopieren. Im Test erweist sich die Dockingstation als flexibles und gut zu handhabendes Peripheriegerät.


19.07.2017

Lacie »Rugged Thunderbolt USB-C« – Robuste HDD im Hands-on-Test

Lacie »Rugged Thunderbolt USB-C« – Robuste HDD im Hands-on-TestDie Lacie »Rugged Thunderbolt USB-C« unterstützt Thunderbolt und USB-C und ist mit den entsprechenden Kabeln ausgestattet. Wir testen die 2-TByte-Version: Die externe Ruggedized-Festplatte gefällt durch seine stoß-, staub- und wasser-geschützten Bauweise und Anschlussfreudigkeit. Die Performance wäre ausbaufähig.


16.08.2016

Maxtor »M3 Portable« – 4-TByte-HDD im Hands-on-Test

Maxtor »M3 Portable« – 4-TByte-HDD im Hands-on-TestWir testen die 4-TByte-Version der Maxtor »M3 Portable«. Die USB-3.0-Festplatte bietet eine durchschnittliche Geschwindigkeit, gehört dafür aber zu den preiswertesten externen 2,5-Zoll-HDDs seiner Klasse.


15.08.2016

MicroSDXC 128 GByte: Samsung & Toshiba im Test

MicroSDXC 128 GByte: Samsung & Toshiba im TestMicroSDXC-Karten sind mit 128 GByte und SD-Adapter schon für unter 30 Euro erhältlich. Wir testen zwei Karten von Samsung und Toshiba. In der Praxis können wir beide empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht aber für die »microSDXC EVO 128 GByte«.


22.12.2015

Seagate »seven«: Flache USB-3.0-Festplatte – Hands-on-Test

Seagate »seven«: Flache USB-3.0-Festplatte – Hands-on-TestStilvoll und ultraflach: Die Seagate »seven« ist eine der coolsten Festplatten die wir bisher im speicherguide.de-Test hatten. Die nur 7 mm dünne USB-3.0-HDD unterliegt jedoch Einschränkungen. Die »stählerne« Festplatte könnte schneller sein und vor allem günstiger.


24.05.2015

Toshiba »TransMemory Daichi 64GB« – USB-3.0-Stick im Test

Toshiba »TransMemory Daichi 64GB« – USB-3.0-Stick im TestDer Minispeicher »TransMemory Daichi« von Toshiba kommt mit einer USB-3.0-Schnittstelle und 64 GByte Kapazität. In dieser Variante kostet er rund 25 Euro. Der Stick ist zwar nicht der Schnellste, bietet aber insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.



Alle Artikel aus:  2017  2016