15.03.2017 (eh) Drucken

TIM nimmt Lösungen des Netapp-Partners Prolion ins Programm auf

Hochverfügbarkeit und Sicherheit für Netapp-Cluster-Systeme bietet »ClusterLion« (Bild: Prolion)Hochverfügbarkeit und Sicherheit für Netapp-Cluster-Systeme bietet »ClusterLion« (Bild: Prolion)»ClusterLion«, »DataAnalyzer« und »DataOptimizer« nennen sich die Softwarelösungen des österreichischen NetApp-Partners ProLion. Die Produkte hat jetzt der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM in sein Portfolio aufgenommen, und vertreibt sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Prolion ergänzen das TIM-Portfolio bestens, da die Wiesbadener auch Netapp-Distributor sind. Die Produkte bieten vor allem in Netapp-Cluster- und -Datenmanagement-Szenarien neue und innovative Lösungsansätze.

Clusterlion ermöglicht einen automatischen »MetroCluster«-Switchover, laut TIM selbst bei Stromausfall und Site-Desaster, wodurch eine Always-On-Verfügbarkeit erzielt wird. Es würden dafür nur zwei Rechenzentrumsstandorte benötigt, was die Kosten und Komplexität reduzieren soll.

Anzeige

»DataAnalyzer« und »DataOptimizer« können gespeicherte Daten analysieren, und Ransomware erkennen

Jörg Eilenstein, Vorstand, TIMJörg Eilenstein, Vorstand, TIMDie Datenmanagement-Produkte Dataanalyzer und Dataoptimizer wurden speziell für Netapp-7-Mode- und cDOT-Systeme entwickelt, um gespeicherte Daten zu analysieren, alte Daten transparent auszulagern und Ransomware zu erkennen. Darüber hinaus können mit den »HealthTracker«-Plugins die Storage-Systeme in Nagios-basierte Monitoring-Umgebungen eingebunden werden.

»Wir freuen uns, unseren Partnern eine wertvolle Ergänzung zur Hochverfügbarkeit in Metrocluster-Umgebungen und zum effizienten Datenmanagement anbieten zu können«, sagt Jörg Eilenstein, COO bei TIM. »Mit Prolion haben wir einen wichtigen Partner an der Seite, um heutigen und künftigen Anforderungen im Datacenter gerecht zu werden.«

»Mit TIM haben wir einen langjährigen und erfahrenen Netapp-Distributor gefunden, welcher unsere Fachhändler perfekt betreut, denn wir wissen, dass Qualität, höchste Beratungskompetenz und Kundenzufriedenheit bei TIM an erster Stelle stehen«, erklärt Robert Graf, CEO bei Prolion. »Diese Partnerschaft ermöglicht es uns weiter zu wachsen und unsere Produkte im Markt noch erfolgreicher zu platzieren.«

.

powered by
Fujitsu Technology Solutions GmbH Unitrends
N-TEC GmbH TIM AG
TIM S