Kenneth Johansen steigt bei Oracle zum Deutschland-Chef auf

Kenneth Johansen hat zum 1. Juni 2017 als Head of Technology Sales und Country Leader die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft von Oracle übernommen. Er ist bereits seit 2008 für das Unternehmen tätig, seit 2011 als Country Leader für Oracle in Dänemark.

Kenneth Johansen, Head of Technology Sales und Country Leader, Oracle DeutschlandKenneth Johansen, Head of Technology Sales und Country Leader, Oracle DeutschlandWechsel an der Spitze von Oracle Deutschland: Kenneth Johansen hat zum 1. Juni 2017 als Head of Technology Sales und Country Leader die Verantwortung für das hiesige Deutschlandgeschäft von Oracle übernommen. Er ist bereits seit 2008 für das Unternehmen tätig, seit 2011 als Country Leader für Oracle in Dänemark. Weiterhin blickt er auf eine langjährige Karriere innerhalb der IT-Industrie zurück, unter anderem bei BEA und Computer Associates (CA).

Anzeige

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier bei Oracle Deutschland, beruflich und persönlich«, sagt Johansen. »Vor allem im Bereich Cloud hat Deutschland eine Führungsposition in der Region. Ich sehe es als mein Ziel, Kunden aller Branchen bei der Bildung neuer Geschäftsmodelle und ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen. Unterstützend dabei ist die kürzlich angekündigte neue Oracle-Cloud-EU-Region in Frankfurt.«

Frühere Oracle-Deutschland-Chef Frank Obermeier wird neuer CEO Oracle Japan

Johansen berichtet an Jürgen Kunz, der als Senior Vice President Northern Europe die Geschäfte von Oracle in Nordeuropa im europäischen Management Board verantwortet. Die Region umfasst neben Deutschland auch die skandinavischen Länder sowie Schweiz und Österreich. Frank Obermeier, der das Deutschlandgeschäft von Oracle bislang leitete, ist neuer CEO Oracle Japan.

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.