Jürgen Peter löst Martin Träger an der MTI-Deutschland-Spitze ab

Jürgen Peter ist neuer Sales Manager Germany bei der deutschen Niederlassung des Wiesbadener IT-Dienstleisters MTI Technology. Peter löst damit Martin Träger ab, der die deutsche MTI-Niederlassung bisher als Sales Director leitete.

Jürgen Peter, Sales Manager Germany, MTI Technology GmbHJürgen Peter, Sales Manager Germany, MTI Technology GmbHSeit Anfang April ist Jürgen Peter als Sales Manager Germany bei der MTI Technology GmbH für die strategische Ausrichtung des Systemhauses, alle Vertriebsaktivitäten, das lokale Marketing und die Zusammenarbeit mit Herstellern sowie Partnern verantwortlich. Der langjährige MTI-Vertriebler Peter war vorher bei MTI Account Manager. Er löst damit Martin Träger ab, der die deutsche MTI-Niederlassung bisher als Sales Director leitete. Träger ist nach Angaben des Systemhauses nicht mehr an Bord des Unternehmens.

Anzeige

Peter ist seit 2005 im Unternehmen. Er hat in den letzten Jahren die Außendarstellung des Systemhauses mit geprägt sowie dessen Vertrieb ausgebaut. Vor allem intensivierte er im vergangenen Jahr unter anderem die Zusammenarbeit mit Dell EMC; damit war er laut MTI entscheidend mit verantwortlich dafür, dass das Systemhaus nun Titanium-Partner dieses Herstellers ist.

Jürgen Peter war mit verantwortlich, dass MTI Technology nun Dell EMC Titanium-Partner ist

Vor seiner Zeit bei MTI war Peter mehrere Jahre für Dell tätig, wo er maßgeblich am Aufbau des Außendienstes im Commercial-Bereich mitwirkte. Davor arbeitete er zwölf Jahre für die AOK Hessen.

»Als erfahrenes und renommiertes Systemhaus sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Kunden mit Storage, Infrastruktur, Security und den immer wichtiger werdenden Services wie Cloud einen echten Mehrwert zu bieten«, erklärt Peter. »Unsere Mannschaft hat sehr viel Erfahrung, und gerade im Mittelstand bieten wir unseren Kunden hervorragende Potenziale mit einer individuell angepassten IT den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung zu machen.«

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.