05.09.2014 (eh) Drucken
(3.3 von 5, 3 Bewertungen)

Joachim Berger wechselt von SGI Silicon Graphics zu Commvault

Joachim Berger, Sales Director, Commvault Central EuropeJoachim Berger, Sales Director, Commvault Central EuropeWie erst jetzt bekannt wurde, verstärkt Joachim Berger bereits seit Anfang Juli CommVault Central Europe und ist als Sales Director für den strategischen Mid-Market-Territory- und Enterprise-Sales in Deutschland verantwortlich. Die letzten drei Jahre war Joachim Berger als Managing Director und Sales Director bei SGI Silicon Graphics für die DACH-Region verantwortlich. Er verfügt über eine umfangreiche Sales-Erfahrung in allen Kundensegmenten, Branchen und Account-Größen sowie im direkten und indirekten Sales.

Seine Karriere begann er in der Automotive-Branche und wechselte danach in die IT. Berger begleitete dabei diverse Management-Positionen bei namhaften Unternehmen. Zu seinen Stationen zählen unter anderem Digital Equipment (DEC), wo er als Vertriebsmitarbeiter startete und sich zum District Sales Manager entwickelte. Danach war er als Global Account Manager bei Sun Microsystems tätig. Eine weitere Station war bei Debis PCM als Divisional Director und Mitglied des Executive Board. Weitere Positionen folgten bei EMC als Area Sales Director für Süd/Südwest Deutschland und EMEA Sales Director Enterprise Accounts.

Joachim Berger soll vor allem die Commvault-Channel-Organisation ausbauen

»Joachim Berger wird in seiner Rolle bei Commvault sich verstärkt auf die Kunden und Ihre Bedürfnisse fokussieren, um Commvaults Anspruch als Marktführer im Datamanagement weiter zu untermauern und ein optimales Go-to-Market zu erreichen«, erläutert Daniel Schudel, Area Vice President bei Commvault Central Europe. »Er wird auch eng mit der Channel-Organisation das effektive Netzwerk der Commvault-Channel-, OEM- und VAD-Partner weiter ausbauen, damit zusammen mit den Partnern ein optimaler Gesamtlösungsansatz sowie höhere Kunden- und Lösungsorientierung erzielt wird. Aufgrund der umfangreichen und langjährigen Erfahrung von Berger bin ich mir sicher, dass er diese Tasks erfolgreich umsetzen wird, die Kundenbedürfnisse im Fokus hat und einen maßgeblichen Beitrag zum weiteren Wachstum von Commvault in Deutschland beitragen wird.«

.

powered by
TIM AG TIM DCP
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH Datacore Software