Iosafe: Feuer- und wasserfeste NAS-Systeme auf Synology-Basis

Es war ein kleiner Hingucker kürzlich auf der CeBIT 2017: Ein völlig verbranntes NAS-Gerät auf dem Stand des NAS-Spezialisten Synology. Doch die Daten waren rettbar – denn es war ein feuer- und wasserfestes Iosafe-NAS-System.

Hingucker auf der CeBIT 2017: Dieses Iosafe-NAS-System ist nach einem Feuer zwar völlig zerstört – die Daten konnten jedoch vollständig gerettet werden (Bild: MediaCom IT-Distribution)Hingucker auf der CeBIT 2017: Dieses Iosafe-NAS-System ist nach einem Feuer zwar völlig zerstört – die Daten konnten jedoch vollständig gerettet werden (Bild: MediaCom IT-Distribution)Es war ein kleiner Hingucker kürzlich auf der CeBIT 2017: Ein völlig verbranntes NAS-Gerät auf dem Stand des NAS-Spezialisten Synology. Doch verbrannt war nur die Schutzhülle – von dem NAS selbst sollen tatsächlich alle Daten wieder herstellbar gewesen sein. Denn das NAS-System wurde von einer Art Tresor des US-amerikanischen Herstellers ioSafe geschützt.

Anzeige

Die feuer- und wasserfesten Iosafe-NAS-Systeme basieren auf Hard- und Software von Synology. Zudem garantiert der Hersteller die Feuerfestigkeit für 30 Minuten bei 840°C sowie die Wasserdichtigkeit für bis zu drei Tage in drei Metern Tiefe (Salz- und Süßwasser). Eine optional erhältliche Bodenverankerung sorgt zusätzlich für zuverlässigen Diebstahlschutz.

Professioneller Datenrettungsservice gehört zu den Iosafe-NAS-Systemen

Zu allen Modellen gehört außerdem ein professioneller Datenrettungsservice, der Daten notfalls auch forensisch – streng konform mit deutschen Datenschutzrichtlinien – wiederherstellt und diese Daten auf einem kostenlosen Ersatzgeräte dem Kunden schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellt.

Als Exklusivpartner für den Aufbau der Vertriebsstruktur aus Sub-Distributoren, ITK-Resellern, Systemhäusern und Etailern in Deutschland, Österreich und Benelux wurde MediaCom IT-Distribution aus Rheinstetten gewählt. Die in Kalifornien entwickelten und produzierten Iosafe-Produkte sind für Privatanwender, kleine und mittlere Untenrehmen (KMU) sowie größere Unternehmen konzipiert.

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.