Fujitsu nimmt Backup-Appliances von Veritas ins Portfolio auf

Die beiden Unternehmen Fujitsu und Veritas arbeiten im Datensicherungsbereich schon länger sehr partnerschaftlich zusammen. Jetzt werden die Verbindungen zwischen den Herstellern noch enger: Fujitsu ergänzt sein Data-Protection-Portfolio mit den Veritas-Backup-Appliances.

Backup-Appliances »NetBackup 5330« sind als Einstiegsversionen konzipiert (Bild: Veritas)Backup-Appliances »NetBackup 5330« sind als Einstiegsversionen konzipiert (Bild: Veritas)Die beiden Unternehmen Fujitsu und Veritas arbeiten im Datensicherungsbereich schon länger sehr partnerschaftlich zusammen. Jetzt werden die Verbindungen zwischen den Unternehmen noch enger: Fujitsu ergänzt sein Data-Protection-Portfolio nämlich mit den Veritas-Backup-Appliances.

Anzeige

Im Einzelnen handelt es sich um die beiden Backup-Appliances »NetBackup 5240« und »NetBackup 5330«, die nun Teil der bereits existierenden Fujitsu-»ETERNUS«-Reihe an Datensicherungslösungen werden. Das Software-Haus hat seine Backup-Software »NetBackup« schon länger in Appliances als schlüsselfertige Lösungen für Backup- und Recovery-Maßnahmen gegossen, die sich vor allem an kleinere und mittelgroße sowie auch größere Unternehmen (KMU) richten. Die Appliances unterstützen unter anderem Features wie Replizierung sowie Deduplizierung.

Organisationen jeder Größe benötigen eine Backup-Strategie – die Backup-Appliances passen hier bestens

Das Modell 5240 bietet eine Speicherkapazität von 4 bis 27 TByte, die sich über Expansion-Shelves noch vergrößern lässt. Das Modell 5330 bringt mindestens 229 TByte mit, und richtet sich damit eher an größere Unternehmen; auch hier gibt es Erweiterungsmöglichkeiten. Beide Geräte sind sowohl mit 1-GBit/s-Ethernet-Ports als auch mit 10-GbE- und 8-GBit/s-Fibre-Channel-Ports verfügbar.

»Eine der Voraussetzungen für den erfolgreichen Übergang zu einem digitalen Geschäftsmodell ist es, sicherzustellen, dass die wertvollen Unternehmensdaten gleichzeitig verfügbar und geschützt sind. Deshalb benötigen Organisationen jeder Größe unbedingt eine Backup-Strategie«, erklärt Michael Keegan, Head of Product Business bei Fujitsu EMEIA. »Deshalb erweitern wir das Fujitsu-Data-Protection-Portfolio um Veritas-Netbackup-Appliances. Diese effektiven, erweiterbaren Produkte für die Datensicherung lassen sich schnell und einfach aufsetzen und verwalten.«

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.