12.09.2014 (eh) Drucken
(3.5 von 5, 6 Bewertungen)

Avnet macht Resellern den Einstieg in Vmware-Cloud noch leichter

Bestandteile des »vCloud Hybrid Services« (Bild: Vmware)Bestandteile des »vCloud Hybrid Services« (Bild: Vmware)Der Value-Added-Distributor Avnet Technology Solutions Deutschland hat sein VMware-Team in Deutschland intensiver ausbilden lassen, und ist nun »VMware vCloud Hybrid Service«-zertifiziert (vCHS). Damit wird es laut Avnet für Reseller jetzt gemeinsam mit Vmware noch leichter, neue und vorhandene Anwendungen in die Cloud zu bringen.

Der vCloud-Hybrid-Service ist ein hybrider, durch Vmware betriebener Cloud-Dienst, der auf das vertraute Fundament von vSphere baut. Der Dienst unterstützt vorhandene Workloads, Drittanwendungen sowie neue IT-Entwicklungen durch eine gemeinsame Plattform, um Rechenzentren nahtlos in die Public-Cloud zu erweitern und zu kontrollieren.

Partner können Teile oder auch ihr gesamtes Rechenzentrum in die Public-Cloud auslagern

Die auf vSphere basierenden Public-Cloud-Services lassen sich bei Partnern in deren bestehende Rechenzentren, Netzwerke, Neu- und Legacy-Applikationen sowie Management Tools einbinden. Mit vCHS können Partner entweder Teile oder auch ihr gesamtes Rechenzentrum in die Public-Cloud auslagern, behalten aber dennoch die Verwaltung und Kontrolle ihrer Daten unter ihrer eigenen Hoheit.

»Der vCloud-Hybriddienst ist in drei Infrastructure-as-a-Service-Varianten (IaaS) verfügbar, und zwar als Dedicated-Cloud, Virtual-Private-Cloud und Disaster-Recovery«, erläutert Thomas Kleinkuhnen, Director Sales Solutions bei Avnet. »Reseller können vCHS genauso wie alle anderen Vmware-Produkte verkaufen. Mit vCloud-Hybrid-Service profitieren Reseller von einem flexiblen Vertriebs- und Leistungserstellungsmodell, das ihnen die Verlagerung von Diensten in ein Vmware-Rechenzentrum ermöglicht und damit die Wahlfreiheit und Geschwindigkeit gibt, um zukünftige Nachfragespitzen oder Virtualisierungsszenarien zu bedienen, die nicht von ihrer eigenen Infrastruktur abgedeckt sind.«

»Wir sehen bereits heute großes Interesse an vCloud-Hybrid-Service in Europa, da die Unternehmen bei IT-Dienstleistungen neue Wege beschreiten wollen«, erläutert Gavin Jackson, Vice President und General Manager Cloud Services EMEA bei Vmware. »Partner wie Avnet spielen eine entscheidende Rolle dabei, unseren vCloud-Hybrid-Service auf den lokalen Markt zu bringen. Wir freuen uns, dass Avnet nun vCHS-zertifiziert ist, uns angesichts der steigenden Nachfrage unterstützt und Resellern den Weg in Richtung Cloud ebnet.«

.

powered by
TIM AG TIM DCP
N-TEC GmbH Unitrends
Fujitsu Technology Solutions GmbH Datacore Software