Annette Maier rückt bei Vmware zum Vice President Germany auf

Seit 2012 ist Annette Maier bei Vmware. Zunächst war sie dort unter anderem Director Global Accounts CEMEA. Seit Beginn 2016 treibt sie als Deutschlandchefin die Bereiche Software-definiertes Rechenzentrum, Cross-Cloud und End-User Computing voran. Nun steigt sie zum Vice President Germany auf.

Annette Maier, Vice President Germany, VmwareAnnette Maier, Vice President Germany, VmwareSeit 2012 ist Annette Maier beim Virtualisierungsmarktführer VMware. Zunächst war sie dort unter anderem Director Global Accounts CEMEA. Seit Beginn 2016 treibt sie als Deutschlandchefin die Bereiche Software-definiertes Rechenzentrum, Cross-Cloud und End-User Computing voran. Offensichtlich so erfolgreich, dass sie nun zum Vice President Germany aufsteigt.

Anzeige

Damit erhält Maier zu ihrer bisherigen Position als Country Managerin von Vmware Deutschland einen erweiterten Verantwortungsbereich bei der Strategie- und Unternehmensentwicklung, einschließlich der gezielten Förderung des Partner-Ökosystems und der Intensivierung der Kundenbeziehungen. Von dem deutschen Hauptsitz in München berichtet sie direkt an Luigi Freguia, Vice President CEMEA bei Vmware.

Annette Maier mit insgesamt mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche hatte Maier auch vor Vmware zahlreiche Führungspositionen in Management und Vertrieb bei namhaften IT-Anbietern inne. Zuvor war sie sechs Jahre bei Hewlett-Packard, wo sie als Sales Director HP Software den Vertrieb in Deutschland leitete, und als Country Manager HP Software der Schweiz für das lokale Geschäft verantwortlich war.

»Ich freue mich, unsere Kunden in Deutschland mit einem kompetenten lokalen Team und starken Partner-Ökosystem weiterhin auf ihrem Weg hin zum Software-definierten Unternehmen zu begleiten«, sagt Maier. »Ziel ist es, ihnen zu zeigen, wie sie das Potential der Vmware-Cross-Cloud-Architektur voll ausschöpfen können, um ihr Geschäft auszubauen und in einer zunehmend globalisierten Welt konkurrenzfähig zu bleiben.«

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.