News - 2015 KW 16


20.04.2015

Grafenthal-Storage-Server S1212M erhält Open-E-Zertifizierung

Grafenthal-Storage-Server S1212M erhält Open-E-ZertifizierungIn zahlreichen Tests überzeugte der Storage-Server S1212M mit Open-E-Data-Storage-Software (DSS) laut Grafenthal durch eine hohe Kompatibilität, einem stabilen Dauerbetrieb und einer hochverfügbaren, sicheren Active-Active-Clusterfunktion.


17.04.2015

Quantum kündigt gleich drei neue Archivierungslösungen an

Quantum kündigt gleich drei neue Archivierungslösungen anZum einen stellt Quantum die neue »Artico«-NAS-Appliance vor. Weiterhin werden mit der »Rocket Arkivio Autostor«-Software die DXi-Backup-Appliances nun auf Archivierungsfähigkeiten getrimmt. Und für »Lattus« gibt es jetzt neue Object-Storage-Nodes mit 6-TByte-Festplatten.


17.04.2015

Symantec/Veritas fokussiert mit Backup Exec 15 auf Hybrid-Cloud

Symantec/Veritas fokussiert mit Backup Exec 15 auf Hybrid-CloudAnwender können mit dem neuen, und ab sofort verfügbaren Backup-Tool »Backup Exec 15« virtuelle und physische Umgebungen auf Festplatte, Band oder in der Cloud sichern. Dabei werden die Hypervisoren von Microsoft und Vmware unterstützt.


17.04.2015

TIM vermittelt Basis-Wissen für Dell-Netzwerkgrundlagen

TIM vermittelt Basis-Wissen für Dell-NetzwerkgrundlagenDer Grundlagen-Workshop am 29. April 2015 beim Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM baut in komprimierter Form das konzeptionelle technische Verständnis für Netzwerktechnologien von Dell auf. Es dient als Basis für weitere Vertiefungstrainings.


16.04.2015

Samsung: Massenproduktion der M.2-NVMe-SSD »SM951« angelaufen

Samsung: Massenproduktion der M.2-NVMe-SSD »SM951« angelaufenDie wohl derzeit schnellste SSD für den Einsatz in PCs und Workstations kommt nun in die Geschäfte. Das neue NVMe-basierte Samsung-Modell SM951 erreicht sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 2.260 MByte/s bzw. 1.600 MByte/s.


16.04.2015

Barracuda erweitert Channel-Programm von drei auf vier Levels

Barracuda erweitert Channel-Programm von drei auf vier LevelsNeues Channel-Programm erhält nicht nur einen zusätzlichen Level, sondern auch bietet verbesserte Konditionen und mehr Produkte. Ein größerer Fokus liegt nun auf der Unterstützung für Managed-Services-Partner (MSP).


15.04.2015

Arcserve bringt Free-Edition von Backup-Lösung »UDP Workstation«

Arcserve bringt Free-Edition von Backup-Lösung »UDP Workstation«Der Trend zu Free-Editions von namhaften Datensicherungspaketen hält an. Jetzt schwenkt auch Arcserve auf diesen Trend ein, und bringt mit »UDP Workstation Free Edition« eine kostenfreie Workstation-Version ihres Backup-Kernprodukts »UDP«.


15.04.2015

Qnap unterstützt XBMC-Nachfolger Kodi für Multimedia-Wiedergabe

Qnap unterstützt XBMC-Nachfolger Kodi für Multimedia-WiedergabeSeit ihrem Update auf Version 14 heißt die Multimedia Software XBMC nun »Kodi Entertainment Center«. Der NAS-Spezialist Qnap Systems bietet nun Nutzern der Version XBMC v13 die separate Installation von Kodi, was eine neuere Unterhaltungs-Technologie bedeutet.


15.04.2015

Netapp/Quantum-Kooperation: TIM hilft Resellern beim Umsetzen

Netapp/Quantum-Kooperation: TIM hilft Resellern beim UmsetzenNach Ankündigung der Kooperation von Netapp und Quantum rund um die Deduplizierungs-Appliance DXi6900 bietet der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten für Partner. Es ergeben sich neue Lösungsszenarien und damit Marktchancen für Partner.


14.04.2015

HGST liefert erste NVMe-PCIe-SSDs »Ultrastar SN100« aus

HGST liefert erste NVMe-PCIe-SSDs »Ultrastar SN100« ausAngekündigt wurde die SSD-Familie von HGST vergangenen September in zwei Bauformen: 2,5 Zoll und Einbaukarte mit halber Baulänge. Den Auslieferungsanfang macht nun das Modell SN150, eine PCIe-Steckkarte im HHHL-Format (Half-Height, Half-Length).


Artikel aus:  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13