News - 2014 KW 37


15.09.2014

Quantum verknüpft Stornext-Lösung mit Lattus-Object-Storage

Quantum verknüpft Stornext-Lösung mit Lattus-Object-StorageQuantum nutzte die »IBC 2014« letzte Woche in Amsterdam zum Vorstellen einer neuen erweiterten Online-Storage-Architektur. Die darauf basierende Lösung eignet sich besonders für professionelle Anwender in den Bereichen Postproduktion und Broadcasting.


12.09.2014

Avnet macht Resellern den Einstieg in Vmware-Cloud noch leichter

Avnet macht Resellern den Einstieg in Vmware-Cloud noch leichterAvnet Deutschland hat sein Vmware-Team noch intensiver ausbilden lassen, und ist nun »VMware vCloud Hybrid Service«-zertifiziert. Damit wird es für Reseller jetzt gemeinsam mit Vmware noch leichter, neue und vorhandene Anwendungen in die Cloud zu bringen.


11.09.2014

Fujitsu plant Storage-Appliances mit Open-Source-Software »Ceph«

Fujitsu plant Storage-Appliances mit Open-Source-Software »Ceph«Fujitsu hat neue Software-defined Speicherlösungen auf Grundlage von Intel-Technologien in der Pipeline. Softwarebasis wird die Open-Source-Software »Ceph«, die Anwendern den unmittelbaren Zugriff auf sehr große (Online-)Datenvolumina ermöglicht.


10.09.2014

Erste 10-TByte-Festplatte von HGST – Helium und Flash treiben

Erste 10-TByte-Festplatte von HGST – Helium und Flash treibenRundumschlag von HGST: Neben einer mit Helium befüllten 8-TByte- und 10-TByte-Festplatte kündigte das Unternehmen auch eine 3,2-TByte-Flash-PCIe-Lösung mit NVMe-Interface an. Flash soll auch Eingang in eine »Server SAN«-Lösung finden. Und schließlich will HGST den Tape-Markt mit einer Active-Archive-Platform angreifen.


Anzeige
10.09.2014

Acronis befördert Alex Fürst zum neuen Europachef

Acronis befördert Alex Fürst zum neuen EuropachefVor knapp zwei Jahren wechselte Alex Fürst von Avaya zum Storage-/Backup-Softwarehaus Acronis, und wurde dort Country Manager DACH und Eastern Europe. Nun steigt Fürst zum Vice President and General Manager Europe auf.


09.09.2014

Seppmail und Infinigate schließen Distributionspartnerschaft

Seppmail und Infinigate schließen DistributionspartnerschaftDie E-Mail-Verschlüsselungslösung ist neu im Portfolio des IT-Security-VADs Infinigate. Die patentierte GINA-Technologie von Seppmail wird Infinigate vom 7. bis 9. Oktober 2014 auf der Security-Messe »it-sa« in Nürnberg präsentieren.


10.09.2014

TIM bringt »Go to market Leitfaden Symantec Enterprise Vault 11«

TIM bringt »Go to market Leitfaden Symantec Enterprise Vault 11«Neben allgemeinen und produktspezifischen Informationen zum Thema Archivierung mit Enterprise Vault erklärt das Dokument die Lizenzierung, Neuerungen sowie Unterstützungsmöglichkeiten durch TIM für seine Systemhauspartner.


Artikel aus:  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34