News - 2013 KW 17


29.04.2013

Amdosoft automatisiert die Storage-Optimierung

Die Automationslösung »b4« von Amdosoft unterstützt die Überwachung von Anwendungen und Services wie auch die dazu gehörende IT-Infrastruktur. Der IT-Dienstleister Losstech setzt das Tool erfolgreich ein, da die Nachfrage in den Themen Speicher, Backup, Datensicherheit und Hochverfügbarkeit überproportional gestiegen ist.


28.04.2013

»TrekStor i.Beat road«: ein MP3-Player mit Lautsprecher

Für unterwegs: Nach Sonnenuntergang kann der MP3-Player zudem als Fahrradlampe oder dimmbare Lichtquelle im Zelt fungieren, und bei Notfällen mit einem Blinksignal auf sich aufmerksam machen.


26.04.2013

HP goes Software-Defined Storage mit »StoreVirtual«

Neue »HP StoreVirtual«-Systeme auf Grundlage von »ProLiant-Gen8«-Servern eignen sich vor allem für mittelgroße Unternehmen. Vorgestellt werden vier neue Systeme: von einer Blade-Speicherlösung über Storage-Appliances bis hin zur virtuellen Appliance »StoreVirtual VSA« (Virtual Storage Appliance).


25.04.2013

Open-E: Hyper-V-Cluster-Support jetzt verfügbar

Das Storage-Betriebssystem »DSS V7« von Open-E verfügt nun über Hyper-V-Cluster-Support für Microsoft Windows Server 2008 R2 und 2012. Damit lassen sich virtuelle Storage-Umgebungen von KMUs optimieren.


25.04.2013

Quantum tritt Active Archive Alliance bei

Der Branchenverband Active Archive Alliance schult und unterstützt Endanwender bei aktiven Datenarchiven.


24.04.2013

SAP schwört auf All-Flash-Arrays von Violin Memory

Violin-Flash-Memory-Arrays wurden für den Einsatz mit »SAP Sybase Adaptive Server Enterprise« zertifiziert. In ersten internen Tests konnte SAP eine zehnfache Leistungssteigerung von SAP Sybase ASE feststellen.


24.04.2013

»Ontrack EasyRecovery 10.1« unterstützt Windows 8

Die neue Version des Datenrettungs-Tools von Kroll Ontrack unterstützt neben Windows 8 auch 64-bit-Betriebssysteme. Außerdem spricht das Programm nun neben Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch auch Niederländisch und Polnisch.


23.04.2013

LenovoEMC forciert Engagement bei Netzwerkvideorekorder

LenovoEMC bringt Netzwerkvideorekorder (NVR) mit erweiterten Videoüberwachungsfunktionen auf den Markt. Die Sicherheitslösungen seien optimal geeignet für Installationen mit weniger als 20 IP-Kameras.


23.04.2013

Asecos ersetzt überlastete Backup-Lösung mit Quantum

Quantum-Deduplizierungs-Appliance DXi6701 löst Tape-Backup-Lösung ab. Durch stark wachsende Datenvolumina kam der Mittelständler Asecos mit seinem Backup-Zeitfenster nicht mehr klar.


24.04.2013

Acronis drängt massiv in Richtung Cloud-Backup

Mit der Veröffentlichung von »Acronis Small Office: Server Cloud Backup« kommt eine neue Lösung für Datensicherung in die Cloud auf den Markt, die für Kleinunternehmen und Heimbüros (SOHO – Small Office, Home Office) entwickelt wurde.


26.04.2013

Fusion-io geht mit Nexgen-Übernahme in Hybrid-Arrays

Fusion-io legt immerhin 119 Millionen US-Dollar für Nexgen Storage hin. Fusion-io erweitert damit sein Portfolio um Hybrid-Storage-Arrays, denen ein größerer Markt als für All-Flash-Arrays vorhergesagt wird. Nexgen setzt in seinen Storage-Arrays bereits Fusion-io-Flash-Boards ein.


Artikel aus:  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14