News - 2013 KW 14


08.04.2013

Promise »Vess A2000«-Reihe für die Videoüberwachung

Die neue Storage-Familie ist eine dynamische Lösung, die speziell für Installationen mit mehr als hundert Full-HD-IP-Kameras konzipiert ist. Geeignet beispielsweise für Casinos, Banken, Museen, Produktionsstätten oder Einzelhandelsgeschäfte.


05.04.2013

Ab 8.4.: Aldi Nord erneut mit 3-TByte-NAS Medion P89631

Vor vier Monaten hatte Aldi Nord das 3-TByte-NAS-System für 179 Euro schon mal im Programm. Modell unterstützt Standards wie UPNP, verfügt über integrierte Server wie DLNA (Twonky), Tunes, FTP und Samba.


05.04.2013

TIM und Symantec laden zum »Backup Exec 2012 Bootcamp«

Zweitägiges »Backup Exec 2012 Bootcamp« findet nächste Woche, am 09. und 10. April 2013, in Wiesbaden statt. Am Ende der Veranstaltung kann »Symantec Technical Specialist«-Zertifizierung (STS) absolviert werden.


04.04.2013

Equinix stellt »NetApp Private Storage für AWS« bereit

Die neue Lösung erlaubt es den Kunden des Rechenzentrumsbetreibers Equinix, bei Bedarf öffentliche Cloud-Services zu nutzen und dabei die vollständige Kontrolle über ihre Daten zu behalten, da diese sicher in einem privaten Storage-Array von Netapp abgelegt werden.


03.04.2013

Jürgen Walter ersetzt Marcel Schneider bei Fujitsu

Jürgen Walter wurde zum Senior Vice President des Clusters Central Europe bei Fujitsu Technology Solutions ernannt. Er verantwortet damit das Geschäft in Zentraleuropa. Desweiteren steigt Rupert Lehner zum Senior Vice President Sales Germany auf.


01.04.2013

Express-Service via Helikopter

Wenn ein Datenträger ausfällt ist Eile geboten. Stillstandzeiten sind Gift für die Produktion. Der Teufel steckt oft im Detail und nicht immer sind Stand-by-Laufwerke verfügbar. Daher muss Ersatzspeicher so schnell wie möglich herangeschafft werden. Cristie bietet nun einen einzigartigen Express-Service und liefert deutschlandweit per Helikopter.


03.04.2013

Adata drängt mit SX100L-SSD-Serie ins Server-Segment

Bislang war Adata bekannt für Speichererweiterungsmodule sowie SSDs für Consumer-Anwendungen. Aber nun sieht man sich gerüstet, in den Server-Markt einzusteigen. Vorgestellt wird dazu die neue SX100L-SSD-Serie im 2,5-Zoll-Formfaktor.


04.04.2013

SEP proklamiert hybrides Backup für Novell-Umgebungen

Backup-Lösung »SEP sesam« gewährleistet die granulare Wiederherstellung von Dateien und Datenbanken, auch auf NSS-Volumes. Vor allem aber ist die SEP-Lösung auch für die neuesten Novell-Mobility-Lösungen wie dem Dropbox-Konkurrent »Filr« und »iPrint« gerüstet.


04.04.2013

NABShow: Quantum zeigt Langzeitarchivierungslösungen

Quantum zeigt die neue Stornext-Object-Storage-Lösung »Forever Disk Archive« auf Basis des Disk-basierten Storage-Systems »Lattus-M« – weiteres Highlight ist ein High-Density-Tape-Archiv zur Langzeitarchivierung.


08.04.2013

Schnellerer Datenzugriff: Dell Fluid Cache für DAS 1.0

Die Lösung ist eine Kombination aus Software (»Fluid Cache«) und Hardware (»Express Flash«-PCIe-SSDs). Sie ist speziell konzipiert für Dells »PowerEdge«-Server.


08.04.2013

IBM startet Cloud-Rechenzentrum für Social-Business

IBMs neues »SmartCloud for Social Business«-Rechenzentrum steht in Ehningen, und ist speziell für Kunden in der EMEA-Region gedacht.


Artikel aus:  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12  KW 11