09.05.2018 (kfr)

 CEBIT:  Fast LTA mit sicheren Speichern für Archivierung & Backup

Cebit 2018: Fast LTA mit sicheren Speichern für Archivierung und BackupCebit 2018: Fast LTA mit sicheren Speichern für Archivierung und BackupFAST LTA wagt sich auch in diesem Jahr auf die CEBIT. Vom 12. bis 15. Juni 2018 zeigt der Spezialist für Archivierung und Datenspeicherung in Hannover seine Produktlinien. Das Motto lautet »Leidenschaft für Datensicherung«. Besondere Bedeutung soll vor allem auch dem Thema Digitalisierung und Datensicherheit vor dem Hintergrund der EU-DSGVO zukommen.

Der Archivspezialist erklärt, dass er die Auflagen der EU-DSGVO bereits seit Einführung der ersten Produkte vor zehn Jahren erfülle. FAST LTA blicke seitdem auf die Erfahrung mit tausenden Silent Cubes-Installationen zurück, die sich als eigenständige WORM-Speicher nutzen lassen. Mit dem Silent Brick System und seinen flexiblen, offlinefähigen Datenspeichern, den Silent Bricks, kann eine rechtskonforme Datenarchivierung erfolgen, die ähnliche Eigenschaften eines Tape-Systems hat, aber durch den Einsatz von Festplatten und SSD erheblich schneller und flexibler ist. Auf der Cebit zeigt Fast LTA seine Systeme in verschiedenen Szenarien.

FAST LTA auf der CEBIT 2018:
Halle 12, Stand A80



Fotos der CeBIT 2013 2072-Cebit-Parkplatz.jpg
CeBIT 2015 24.03.2015 Mein Wort zur CeBIT: »d!conomy« – war da was?

Mein Wort zur CeBIT: »d!conomy« – war da was? Immerhin: Die Besucherzahl der CeBIT 2015 lag mit rund 221.000 wieder leicht über dem Vorjahr (208.000). Den Negativtrend der letzten Jahre konnte man brechen. Nicht indes bei der Anzahl der Aussteller, die weiter schrumpfte. Sei’s drum: Die digitale Transformation scheint der Messe in Hannover gut zu tun.

CeBIT 2015 20.03.2015 Das Wort zur CeBIT: Danke, das war's!

Das Wort zur CeBIT: Danke, das war's! Seit Jahren gräbt sich die Cebit Ihr eigenes Grab. Wobei die Messegesellschaft nicht der Alleinschuldige ist. Doc Storage erklärt in seiner Kolumne, dass die Aussteller die Misere großteils selbst verbockt haben. In seinem Wort zur Cebit hegt er wenig Hoffnung auf eine Besserung.

Fotos der CeBIT 2013 2072-Cebit-Parkplatz.jpg