Archivierung


14.12.2016

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDs

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDsArchive sind im Umbruch und sollen umfassendere Funktionen, gute Verfügbarkeit und Datenintegrität bieten. Wo sonst Bandmedien dominierten, kommen nun Festplattensysteme, die unter anderem eine bessere Verwaltung und schnelleres Suchen und Finden offerieren, wie N-TECs revisionssicheres WORM-Archiv »ArCube PRO«.


18.06.2014

Deutschland ist Schlusslicht beim Informationsrisiko-Index

Deutschland ist Schlusslicht beim Informationsrisiko-IndexDer Informationsrisiko-Index wurde nun schon zum dritten Mal von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC und dem Informationsmanagement-Dienstleister Iron Mountain erhoben. Von einem Mittelplatz letztes Jahr rutschte Deutschland unverständlicherweise dieses Jahr auf den letzten Platz ab.


22.01.2014

Qstar: Objektspeicher für optimiertes Archiv

Objektspeicher kann das Management von Daten optimieren, in der Cloud sowie in Archiven. In einem Workshop erläutern Qstar und N-Tec, wie sich mit einer optimalen Kombi aus Software und Hardware eine leistungsfähige Archivlösung erstellen lässt. speicherguide.de sprach darüber mit Walter Fusi, VP Sales EMEA von Qstar.


07.01.2014

Offline-Archivierung – immer wieder mal dran denken!

Offline-Archivierung schafft Platz für neue Daten, argumentiert der Value-Added-Distributor Incom Storage. Das Unternehmen hält dazu Systeme von Epson, Rimage oder HIT mit der passenden Software für nahezu alle Betriebs- und Filesysteme parat.



Alle Artikel aus:  2017  2016  2015  2014  2013