Archivierung


23.05.2017

Interview: rechtssichere DSGVO geht nur mit Hardware-WORM

Interview: rechtssichere DSGVO geht nur mit Hardware-WORMspeicherguide.de-Interview mit Hannes Heckel, Director Marketing beim Spezialisten für revisionssicheres Speichern, FAST LTA: »Unsere ‚Silent Brick’ ist eine Möglichkeit, unstrukturierte Daten rechtssicher, kostensparend und wartungsarm zu speichern.«


17.03.2017

Advertorial: Elastischer Speicher für Archiv und Backup

Advertorial: Elastischer Speicher für Archiv und BackupFlash oder Disk? NAS oder VTL? Performance oder Rechtssicherheit? Die Antwort ist: ja, bitte, möglichst in einem System. Dabei am besten hochgradig flexibel für die unterschiedlichsten Datenarten und nach Bedarf elastisch skalierend. Und aus aktuellem Anlass: EU-konform sowie abgesichert gegen Angriffe durch Malware.


14.12.2016

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDs

Advertorial: Revisionssichere Langzeitarchivierung mit HDDsArchive sind im Umbruch und sollen umfassendere Funktionen, gute Verfügbarkeit und Datenintegrität bieten. Wo sonst Bandmedien dominierten, kommen nun Festplattensysteme, die unter anderem eine bessere Verwaltung und schnelleres Suchen und Finden offerieren, wie N-TECs revisionssicheres WORM-Archiv »ArCube PRO«.


18.06.2014

Deutschland ist Schlusslicht beim Informationsrisiko-Index

Deutschland ist Schlusslicht beim Informationsrisiko-IndexDer Informationsrisiko-Index wurde nun schon zum dritten Mal von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC und dem Informationsmanagement-Dienstleister Iron Mountain erhoben. Von einem Mittelplatz letztes Jahr rutschte Deutschland unverständlicherweise dieses Jahr auf den letzten Platz ab.


Anzeige
22.01.2014

Qstar: Objektspeicher für optimiertes Archiv

Objektspeicher kann das Management von Daten optimieren, in der Cloud sowie in Archiven. In einem Workshop erläutern Qstar und N-Tec, wie sich mit einer optimalen Kombi aus Software und Hardware eine leistungsfähige Archivlösung erstellen lässt. speicherguide.de sprach darüber mit Walter Fusi, VP Sales EMEA von Qstar.


07.01.2014

Offline-Archivierung – immer wieder mal dran denken!

Offline-Archivierung schafft Platz für neue Daten, argumentiert der Value-Added-Distributor Incom Storage. Das Unternehmen hält dazu Systeme von Epson, Rimage oder HIT mit der passenden Software für nahezu alle Betriebs- und Filesysteme parat.



Alle Artikel aus:  2017  2016  2015