Bitte weitersagen

Manchmal können wir unsere Ziele nicht ganz alleine erreichen. Wenn ich so genau drüber nachdenke, eigentlich nie. Allerdings ist um Hilfe fragen in der Business-Welt meist verpönt. Ich tue es trotzdem und helfe 100 Business-Professionals, die auf ihrem bisherigen Weg nicht weiterkommen oder sogar feststecken. Bitte weitersagen…

*** Blog von Claudia Hesse, speicherguide.de ***

Fängst du am richtigen Ende an?Claudia Hesse Vor 15 Jahren ging speicherguide.de an den Start – und damals hat mich ein Herr von Bell Microproducts ein wenig – sagen wir mal eher herablassend wohlwohlend angeschaut…und gemeint: »Schauen wir mal, ob es euch in einem Jahr noch gibt.«

Anzeige

Vielleicht hätten wir eine Wette abschließen sollen. Der Herr ist übrigens nicht mehr bei Bellmicro – aber das ist ein anderes Thema.

In den letzten 15 Jahren hat sich viel getan. Bei speicherguide.de, im Storage-Markt und bei mir.

Wer ist »schuld«?

Nachdem ich seit fast 30 Jahren im Business unterwegs bin, habe ich Einblick in extrem viele Organisationen bekommen. Und mit vielen Menschen zu tun gehabt. Mit richtig netten, eher weniger angenehmen und auch ein paar »Arschlöchern«.

Und habe dabei gemerkt, dass es spannenderweise immer die Menschen sind, wenn mal wieder was schief geht. Bei uns und überall anders auch.

Es sind nie die »blöden Unternehmen«, sondern die »umständlichen Prozesse«. Die blöden Unternehmen bestehen aus Menschen, die es blöd machen und die Prozesse werden auch von Menschen definiert.

Nichts scheint schwieriger als gute Kommunikation und Kollaboration, echter Teamgeist und wirklich Spaß im Job zu haben. Ist halt so? Ist halt Arbeit und kein Spaß? Hmmm…

Anpassung statt Entfaltung

Ich war schon immer ein »Self-Development-Junkie« und habe in diesem Bereich seit Jahrzehnten gelesen und gelernt. Und wie Du hier im Blog festgestellt hast, im letzten Jahr auch geschrieben – weil ich mittlerweile weiß, dass es anders gehen kann.

Und weil ich mittlerweile weiß, dass wir uns quasi ganz oft selber auf die Füße treten und im Weg stehen. Meist weil wir einige Dinge auf unserem Weg gelernt haben, die vollkommener Mist sind – in unserer Erziehung, Ausbildung und von der Gesellschaft. Uns so passen wir uns an, verbiegen uns, spielen irgendwelche Rollen (»klar, mir geht’s fantastisch!«), leben mit täglicher Angst um den Job, unsere Position oder die Anerkennung.

Viele von uns landen entweder im Burnout oder können gar nicht abwarten, bis der nächste Urlaub oder wenigstens das nächste Wochenende vor der Tür steht. Das ist im Übrigen nicht nur einfach mein persönlicher Eindruck – nachdem wir die Welt immer nur durch unsere eigenen Augen sehen, könnte ich ja vollkommen verkehrt liegen. Tue ich aber nicht.

Fakt ist aber, dass laut den neuesten Studien des Gallup-Institutes nur zirka 15 Prozent aller Mitarbeiter in Unternehmen engagiert sind. 70 Prozent machen maximal Dienst nach Vorschrift.

100 Business-Professionals gesucht

Ich möchte das ändern. Und daher brauche ich Deine Hilfe!

Ich habe mir vorgenommen, bis Ende April 100 Business-Professionals zu helfen, die auf ihrem bisherigen Weg nicht weiterkommen oder sogar feststecken. Die unglücklich mit ihrem Job (oder Leben) sind und nicht wirklich wissen, wie der Weg raus (aus der Situation) funktioniert.

Dazu biete ich 30-minütige Speed-Coaching Clarity Calls an – kostenlos!

Jetzt kommst du ins Spiel! Wenn du jemanden kennst, der oder die…

  • lernen möchte, wie wir die Muster, die uns im Weg stehen, erkennen uns beseitigen können,
  • erfahren möchte, wie wir in unsere echte Stärke kommen und unser volles Potential entfalten können,
  • und praxiserprobte Tools kennen lernen möchte, die uns quasi durch jede Situation und Herausforderung im Leben bringen…

…dann leite die Information doch bitte weiter (einfach den Artikel als Mail verschicken oder den Link weiterleiten).

Es wird Zeit, dass wir richtige und ehrliche zwischenmenschliche Verbindungen aufbauen. Dass wir uns als die ganzen Menschen, mit allen Ecken und Kanten, überall einbringen können – auch im Business.

Und dass wir uns gegenseitig vertrauen können und mutig so leben und arbeiten können wie wir es wirklich wollen.

Hier geht’s zur Anmeldung für das kostenlose Mini-Coaching.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.